Alphatier

Zeitaufwand Wirtschaftspsychologie- Arbeits und Organisationspsychologie

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Bachelor Studiengang "Wirtschaftspsychologie- Arbeits und Organisationspsychologie".

Ich bin Vollzeitberufstätig als Leiter eines großen Pflegeheimes und arbeite oft 50 Std. die Woche.

Wie hoch schätzt Ihr den wöchentlichen Zeitaufwand um einigermaßen durch das Studium zu kommen (nenne wir es mal befriedigend)?

Reichen ca. 10 Lernstunden die Woche oder sind hier eher 20 Stunden (+X) die Regel an Heimstudium ? Baue derzeit nämlich noch ein Haus nebenher :-)

Vielen Dank für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich habe Deine Frage mal in ein separates Thema verschoben. Also 10 Stunden pro Woche halte ich für sehr knapp kalkuliert, wenn Du in der normalen Zeit fertig werden möchtest. Allgemein geht man (inkl. Präsenzzeiten) eher von 15-20 Stunden pro Woche aus.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden