Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lutzbutz

Info-Abend in Stuttgart

3 Beiträge in diesem Thema

Hi zusammen

Heute war ich bei dem Info-Abend in Stuttgart für den Studiengang BWL zum 01.01.06.

Da ich, dank u.a. auch durch dieses Forum, umfassend informiert war, konnten sie mir nicht mehr wirklich viel Neues erzählen. Aber einige interessante Unterlagen wurden dennoch ausgehändigt (bspw. Mathe-Prüfung April 2005). Was ich noch nicht wusste war die Tatsache, dass das HFH-Zentrum in Stuttgart einen Vorkurs in Mathe anbietet (4 Samstage), damit man auf das erforderliche Niveau gebracht wird. Evtl. werden sie das auch für Englisch machen.

Find ich super, auch wenn´s nochmal ca. 110,- EUR extra kostet :wink:

Alles in allem war es ein sehr angenehmes Klima. Es war sogar ein Dozent da, der selbst dort sein Dimplom gemacht hat und jetzt Unternehmensführung unterrichtet. Mittlerweile ist er sogar promoviert und wird wohl seinen Doktor machen. Alle sehr freundlich und die Leiterin konnte auch für die Imatrikulation erforderlichen Unterlagen (Zeugnisse, Tätigkeitsnachweise) beglaubigen (bisserl Geld und Zeit gespart :wink:)

Aber der Tag war anstrengend und lang. Wer also noch Fragen zum Ablauf oder weiteren Infos hat nur zu, oder per PN.

Grüssle und GN8

Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Lutz,

danke für deinen Bericht.

Nächste Woche werden ich zum HFH-Info-Abend in Düsseldorf fahren und dann auch auf Fernstudium-Infos.de darüber berichten - jetzt weiß ich schon mal, was mich in etwa erwartet.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus

Willst du etwa noch ein Studium hinten drann stellen, oder warum besuchst du den Info-Tag?

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0