Zum Inhalt springen

Fernstudienpreis: Deutschlands erfolgreichste Fernstudenten gesucht


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Der Studienpreis DistancE-Learning geht in die 26. Runde – und auch dieses Jahr haben alle Hochschulen sowie Fernlehrinstitute und E-Learning-Anbieter in Deutschland die Chance, ihre erfolgreichsten Absolventinnen und Absolventen ins Rennen zu schicken.

Bewerbungsschluss ist der 30. November 2010. Den von einer unabhängigen Jury Auserwählten winkt im April 2011 eine zweitägige Reise in die Hauptstadt Berlin inklusive festlicher Gala sowie eine Ehrung im Bundesministerium für Bildung und Forschung. Initiiert und organisiert wird der älteste Weiterbildungspreis Deutschlands vom Forum DistancE-Learning, dem Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e. V.

Neben den Absolventenpreisen in den Kategorien „Fernlerner/in des Jahres“, „Fernstudent/in des Jahres“ sowie „Lebenslanges Lernen“ und „Lernen mit Handicap“ werden weitere Preise in den Kategorien „Innovation des Jahres“, „Service des Jahres“ sowie „Publikation des Jahres“ vergeben. „Wir suchen Botschafter des Fernlernens“, erläutert Dr. Martin H. Kurz, Präsident des Forum DistancE-Learning und Vorsitzender der unabhängigen Jury mit Vertretern aus der DistancE-Learning-Branche sowie Wirtschaft und Politik. „Damit sind sowohl Absolventinnen und Absolventen gemeint, die durch beeindruckende Leistungen zeigen, dass ein Fernstudium eine entscheidende Wende im Lebenslauf bewirken kann, als auch Anbieter mit besonderer Innovationskraft sowie starker Kundenorientierung. Außerdem können Publikationen eingereicht werden – ob wissenschaftlich oder journalistisch –, die die öffentliche Auseinandersetzung stark prägen und die Entwicklung und Etablierung der Lernmethode in Deutschland vorantreiben.”

Die Bewerbungsunterlagen inklusive einer ausführlichen Beschreibung der Teilnahmebedingungen können ab sofort auf der Verbandswebsite heruntergeladen werden. Für Fragen steht die Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 040-675 70-280 zur Verfügung.

Quelle: Pressemitteilung des Forum DistancE-Learning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 3 Monate später...

In den Kategorien „Innovation des Jahres“, „Service des Jahres“ sowie „Publikation des Jahres“ werden die Preise in diesem Jahr erstmalig nicht in Berlin, sondern auf der Messe didacta 2011 in Stuttgart und somit bereits Ende Februar vergeben, genauer gesagt am Fernstudientag 2011, dem 25.02.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anmeldeschluss war im letzten Jahr. Mir ist nicht bekannt, ob einer der Benutzer hier auch unter den Kandidaten für einen der Preise ist.

Ich kann nur sagen, dass der Verleger des Buchs "100 Fragen und Antworten zum Fernstudium", Hendrik Asmus, für den Preis in der Kategorie "Publikation des Jahres" nominiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...