Zum Inhalt springen

Fernlehrgang und Steuererklärung


sylvia03

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und habe keine Ahnung, ob ich in der richtigen Abteilung gelandet bin. :blushing:

Ich habe folgende Frage/ Problem:

Mein Freund interessiert sich für ein Fernstudium der SGD. Die Kosten sind nun nicht unerheblich, aber die könnte ich übernehmen, da ich arbeite und nebenbei noch selbstständig bin (mein Freund macht auf dem zweiten Bildungsweg gerade das Abi nach und bekommt Bafög). Meine Frage ist nun, ob ich diese Kosten von der Steuer absetzen kann (die SGD würde die Rechnung auf meinen Namen ausstellen, aber vermerken, für wen da bezahlt wird).

Lieben Dank für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...