Zum Inhalt springen

Suche Mathematik I / II / III


Jogibaer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe vor nächstes Jahr an der Wilhelm Büchner Hochschule den Fernstudiengang

Mechatronik BA zu absolvieren. Um mich etwas auf mein Angstfach Mathe vorzubereiten

suche ich gegen Entgeld die 3 Studiengänge Mathe 1-3 dieser Hochschule.

Vielleicht hat ja jemand die als Staubfänger im Regal liegen ?

Gruß

Jürgen :thumbup1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Da man immer wieder auf die Hefte zurückgreifen muss, wird es da schlecht aussehen, falls du dich in Mathe einarbeiten willst kaufe dir den "Brückenkurs Mathematik ISBN 3-8274-1610-8" Das Buch deckt schon mal einen großteil der Hefte ab und wird auch von der WBH empfohlen, wobei wenn du jetzt schon die Zeit hast dich mit Mathe zu beschäftigen, warum fängst du nicht gleich mit dem Studium an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...

ich habe eben eine Antwort geschrieben, aber wird nicht angezeigt, also für doppelten Beitrag bitte ich schon mal im voraus um Entschuldigung.

Ich möchte mich für die Tip's und Info's schon mal bedanken. Einer sofortaufnahme des Studiums macht mir im Moment der monatliche Beitrag von 290 € ein Strich in durch die Rechnung. Passt noch nicht ganz in die Finanzplanung. Förderungswürdig bin ich leider nicht.

Über die Bücher werde ich mich morgen früh hermachen.

Nochmals Danke für die Info's.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Merci,

ja mich gibt es hier nioch. Bin immer noch fleissiger leser des Forums.

Inzwischen bin ich eingeschriebener Student an der Wilhelm Büchner Uni, nachdem das Land Hessen endlich nach langem hin & her

mein abi anerkannt hat (Baden Württemberg).

Die gebühren betragen 196 Euronen pro Monat, langestreckt auf 41 Monate glaub ich.

gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@UdoW: Hehe...

@Jogibaer: War bei mir genauso. Musste auch eine ganze Weile warten bis meine Baden Württemberg Fachhochschulreife anerkannt worden ist, obwohl ich schon mal eingeschrieben war an einer Präsenz-FH.

P.S.: Was macht Mathe? Ich arbeite gerade den Mathe-Vorkurs durch, ab Montag will ich mit den Heften anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...