Zum Inhalt springen

Wer studiert Logistikmanagement an der Euro-FH?


Logistikerin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da es recht viele neue Studenten und Interessenten im Studiengang "BWL & Wirtschaftspsychologie" an der Euro-FH gibt, wollte ich mal fragen, wer denn Logistikmanagement an der Euro-FH studiert?

Gibt es da ähnlich viele oder sind wir in der Unterzahl? :confused:

Wenn ja, seit wann seid ihr dabei? An welchem Modul arbeitet ihr gerade? Und und und ...

Freue mich auf eure Rückmeldungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo LogistikerIn,

habe jetzt, bis auf den Beschäftigungsnachweis, den ich wohl morgen vorliegen habe, alles für die Anmeldung beisammen. Hat sich leider paar Tage verzögert, da ich dies als pdf. bekommen habe. Dies wird nicht anerkannt. Werde aber morgen oder spätestens Mittwoch alles losschicken, sodass du hier nichtmehr alleine bist.

An welchem Modul bist du denn gerade dran?

MFG André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallöchen,

studiere seit etwa 2 Wochen ebenfalls Logistikmanagement.

Plane im Dezember das Modul Einführung in die Logistik mit einem Seminar abzuschließen und arbeite ebenfalls an dem Modul ABWL & Management...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Andre,

sorry für die verspätete Rückmeldung :blushing:

Ich hab jetzt quasi Halbzeit des Studiums (inhaltlich und zeitlich), bin momentan bei VWL in der Prüfungsphase und mache danach Investition&Finanzierung.

In welcher Variante studiert ihr (Andre und Evie)? 3 oder 4 Jahre?

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Logistikerin,

ich habe die 4-Jahresvariante gewählt. Bin quasi noch am Anfang. Eigentlich wollte ich mich erst im Frühjahr anmelden, weil ich zurzeit noch ein Haus ausbaue und teilsaniere.

Da aber zum 01.11.2010 die Prüfungskriterien geändert werden sollten habe ich mich schon im Oktober angemeldet. Habe mich schonmal in wissenschaftliches Arbeiten eingelesen, kann aber noch nicht behaupten, dass ich schon wirklich gelernt habe. Ich hoffe, dass wir Februar mit dem Haus soweit fertig sind, damit ich mich vollends in das Studium stürzen kann. Auf Arbeitgeberseite ist auch schon so ne Art Entwicklungsprogramm für mich in Bewegung gekommen, sodass ich da eine vernünftige Motivationsbasis bezüglich Entgeltentwicklung habe.

Die Kosten sollen sich ja auch mal amortisieren, aufgrund von mehr Kohle in der Tasche.:rolleyes:

MFG André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi André,

ich bin auch sehr froh über die "alten" Prüfungskriterien und kann nachvollziehen, dass du dich deswegen früher als geplant angemeldet hast. Die Zeit, die du jetzt nicht hast, kannste ja einfach hinten dran hängen.

Du kannst dir ja schonmal die Termine für das Einführungsseminar Anfang nächstes Jahr anschauen. Vielleicht kannst du das schon während oder gegen Ende der "Häuslebau-Phase" ;-) machen, dann hast du einen guten Einstieg, vor allem in BWL. Ich bin gerade dabei, auf meinem Blog die einzelnen Module vorzustellen, als nächstes kommt "Wissenschaftliches Arbeiten" dran. Das Modul ist harmlos :-) Wenn du Fragen hast, nur zu, gerne auch PM oder über das Kontaktformular auf meinem Blog.

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Logistikerin für die angebotene Hilfe. Darauf komme ich gern zurück, wenn es soweit ist.

Habe mir vorgenommen gleich im Januar das Einführungsseminar zu besuchen. Da habe ich wieder genug Urlaubstage:rolleyes:

Deinen Blog werde ich verfolgen!

MFG André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...