Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

Artikel auf Zeit-Online: Selbstmotivation

4 Beiträge in diesem Thema

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke für den Link. Ich fand den Artikel insgesamt interessant, allerdings lahmt es vom Inhalt her am Ende etwas. Bis auf die letzten zwei bis drei Abschnitte also lesenswert. :thumbup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Artikel, auch wenn ich finde, dass da einige Probleme und Phänomene angesprochen werden, die dann nicht weiter vertieft werden können.

Zum Beispiel das "Loch" nach dem Urlaub. Wäre es besser, häufiger kurze Urlaube zu machen, statt dieser langen Auszeit, oder zum Beispiel langsam wieder in den Job einzusteigen?

Oder der Punkt, dass durch den Einsatz des Willens Kraft verloren geht, was ich meine so aus eigener Erfahrung bestätigen zu können. Aber wie lädt man den Tank wieder auf?

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja damit kann man sicher mehr als einen Artikel füllen. Das Problem mit dem Willen kann denke ich jeder ehrzeizige Fernstudent bezeugen. Der Workload wird keine Minute mehr, aber je mehr man möchte um so kaputter fühlt man sich.

Ansonsten sind hier viele Dinge 1:1 übertragbar - sieht man es mal wieder, Fernstudenten sind so beschäftigt wie Top-Manager :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag