Zum Inhalt springen

Artikel auf Zeit-Online: Selbstmotivation


chillie

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Schöner Artikel, auch wenn ich finde, dass da einige Probleme und Phänomene angesprochen werden, die dann nicht weiter vertieft werden können.

Zum Beispiel das "Loch" nach dem Urlaub. Wäre es besser, häufiger kurze Urlaube zu machen, statt dieser langen Auszeit, oder zum Beispiel langsam wieder in den Job einzusteigen?

Oder der Punkt, dass durch den Einsatz des Willens Kraft verloren geht, was ich meine so aus eigener Erfahrung bestätigen zu können. Aber wie lädt man den Tank wieder auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja damit kann man sicher mehr als einen Artikel füllen. Das Problem mit dem Willen kann denke ich jeder ehrzeizige Fernstudent bezeugen. Der Workload wird keine Minute mehr, aber je mehr man möchte um so kaputter fühlt man sich.

Ansonsten sind hier viele Dinge 1:1 übertragbar - sieht man es mal wieder, Fernstudenten sind so beschäftigt wie Top-Manager :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...