Zum Inhalt springen

Teamwork PRT Zusammenfassung, Anmeldeschluss ist der 4 Okt.


maierhofer_a

Empfohlene Beiträge

@Chiliie....Auch ich habe 1,0 Tests geschrieben, auch ich lese jeden Studienbrief, schreibe für jedes Fach Zusammenfassungen…und Versuche so viel vom Studium mitzunehmen wie möglich! …Ich bin bereits im Ingenieurbereich tätig und werde weder bei Position noch Verdienst einen Aufstieg durch dieses Studium erfahren… Somit ist mein einziges Interesse der Wissenszuwachs.

Ich habe schon in der Vergangenheit mit fertigen Zusammenfassungen gearbeitet und diese anschließend komplett Überarbeitet. -->Bedeutet letztendlich, dass ich meine eigene Zusammenfassung schreibe, da ich noch mal parallel die Studienbriefe lese und für mich wichtiges in die Zusammenfassung einfüge und für mich unwichtiges streiche.

Desweiteren solltest du Unterscheiden zwischen Leuten die um fertige Zusammenfassungen betteln weil Sie faul sind und Kommilitonen die sich die Arbeit etwas erleichtern wollen (auch wenn es aus deiner Sicht keinen Sinn macht).

Wenn du gerne Bilder einscannst und Textpassagen abschreibst… kannst du dies gerne mache! Dennoch sollte man konstruktiv über Themen diskutieren und sich nicht gleich zu Anfang darüber lustig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Damit der wichtige Teil der letzten Beiträge nicht untergeht, nochmal der Hinweis:

"ZF von jemanden erhalten" muss nicht zwingend bedeuten "SB niemals selbst gelesen".

Ein SB liest sich ohne Notizen zu machen ziemlich flott und ist bei weitem nicht so anstrengend und nervenraubend wie das zeitgleiche zusammenfassen.

Ich weiß nicht was daran so schwierig ist, den klaren ZEITvorteil des nicht-selber-Schreiben-müssen zu akzeptieren. Ergänzungen/Änderungen und der Abgleich mit dem SB "steht das in der ZF mit drin?" kostet zwar Zeit, aber dieser Aufwand reicht niemals ansatzweise an das Pensum das man braucht, um alles selbst aufzuschreiben.

Die Herangehensweise sich ZF produktiv, gemeinschaftlich zu teilen sehe ich nicht nur für den SSP sinnvoll, aber hier kommt der Vorteil nunmal am meißten zum Tragen. Die Aufteilung des Zf-Schreibens kann man natürlich auch in anderen Semestern per Modul aufteilen.

Wichtig ist jedoch in meinen Augen, dass man dem Autor vertraut. So wie Michael es berichtet hat, in einem kompetenten Duo waren sie stark. Ich bin kein Freund von Teamarbeit, aber die Vorteile diskutiere ich deswegen nicht weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus.... bezüglich Diskussion

Ich hatte ja auch leichtsinnigerweise angenommen, dass meine Idee mit Begeisterung angenommen wird und die Kommilitonen froh sind, dass einer die Organisation übernimmt…. Tja so ein Irrtum, stattdessen muss ich mich verteidigen um nicht als Faulpelz da zustehen…. So lernt man dazu…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja so ein Irrtum, stattdessen muss ich mich verteidigen um nicht als Faulpelz da zustehen…. So lernt man dazu…
Trotzdem Dank an Dich. Durch deine und Michaels Sichtweise kommen doch für alle HFH-Studenten interessante Aspekte bzgl. SSP und ZF zum Vorschein. Zuerst dachte ich "Schnorrer", inzwischen jedoch das Gegenteil. Ihr habt begriffen, was es heißt zu studieren. Wenn man stumpf auswendiglernen muss, dann doch wenigstens effektiv :thumbup: .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...