Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
fasimba

Master of Arts oder MBA

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo Fernstudium-Freunde,

ich wollte einen Master-Abschluß machen in wirtschaftlicher Richtung.

Habe bereits Uni-Diplom (Fachrichtung Gerätebau).

Hab mir Angebote von Euro-FH und AKAD angesehen, beide bieten einen Aufbau-Masterstudiengang für Menschen mit Hochschulbildung in einem nicht-wirtschaftlichen Bereich. Bei AKAD ist es Master of Arts in BWL, bei Euro-FH ist es MBA.

Was ist besser angesehen von beiden? Ich hab mal gelesen, dass das Image von MBA nachgelassen hat.

Vielleicht könnt ihr mir andere Tipps geben, evtl. gibt es andere Alternativen?

Gruß Fasimba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das Image des MBA hat nachgelassen, insbesondere aufgrund der Vielzahl der Angebote, die es mittlerweile gibt.

Trotzdem ist er als Wirtschaftsabschluss deutlich bekannter und m. E. auch angesehener als der Master of Arts.

Neben dem Abschluss kommt es aber immer auch besonders auf den Ruf des Anbieters an.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0