sha

Abbrecherquote Fernuni Hagen Informatik

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

nachdem ich die Suche aktiviert habe und weder für "Abbrecher", "Abbrecherquote", noch "Durchfallquote" sinnvolle Ergebnisse erzielt habe, eröffne ich nun diesen Thread.

Ich habe eine konkrete Frage:

Wie viel Prozent derjenigen, die sich in einen Informatik-Studiengang an der Fernuni Hagen einschreiben (für mich speziell interessant: MCompSc) beenden dieses Studium nicht?

(Dabei ist es für mich uninteressant, aus welchem Grund sie ausscheiden, sei es, dass sie keine Lust mehr haben, dass sie aufgrund des Schwierigkeitsgrads nicht mehr weitermachen wollen, dass sie zweimal durch eine Prüfung gerasselt sind... - egal! Auch interessiert mich keine Quote, wieviel Leute die Masterarbeit im ersten Versuch bestehen, wie viele zwischendurch bei Prüfungen mal durchfallen... Mich interessiert ferner auch nicht, wieviel % nach dem ersten Semester abbrechen usw...)

Ich möchte einfach nur wissen, wieviel Prozent derjenigen, die sich für MCompSc (von mir aus auch MSc in Inf) anmelden, das Studium nicht beenden!

Danke + Gruß

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke, aber - so eine Antwort habe ich befürchtet, deshalb habe ich ja so deutlich geschrieben. :)

Das sagt nur aus, wie viele Leute bisher den MCompSc fertig gemacht haben. Auch interessant, aber das wollte ich nicht wissen.

Nichts für ungut - Weiß jemand eine Antwort auf meine Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Gründe weshalb Fernstudenten ein Studium abbrechen. Die Frage nach einer Abbrecherquote halte ich daher für nicht sinnvoll, da Du von dieser Quote nicht auf Deine Studienleistungen schließen kannst.

Mein Tipp: Probier's aus, wenn Dir das Fernstudium an der Fernuni Hagen liegt, dann ist gut, wenn nicht, dann gibt es Alternativen.

LG, Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaupt, kann dir nur die FernUni Hagen die korrekten Zahlen liefern. Und mir ist nicht bekannt, dass sie diese Zahlen bisher veröffentlicht hätten. Vielleicht kriegst du sie ja auf Nachfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden