Zum Inhalt springen

Abbrecherquote Fernuni Hagen Informatik


sha

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich die Suche aktiviert habe und weder für "Abbrecher", "Abbrecherquote", noch "Durchfallquote" sinnvolle Ergebnisse erzielt habe, eröffne ich nun diesen Thread.

Ich habe eine konkrete Frage:

Wie viel Prozent derjenigen, die sich in einen Informatik-Studiengang an der Fernuni Hagen einschreiben (für mich speziell interessant: MCompSc) beenden dieses Studium nicht?

(Dabei ist es für mich uninteressant, aus welchem Grund sie ausscheiden, sei es, dass sie keine Lust mehr haben, dass sie aufgrund des Schwierigkeitsgrads nicht mehr weitermachen wollen, dass sie zweimal durch eine Prüfung gerasselt sind... - egal! Auch interessiert mich keine Quote, wieviel Leute die Masterarbeit im ersten Versuch bestehen, wie viele zwischendurch bei Prüfungen mal durchfallen... Mich interessiert ferner auch nicht, wieviel % nach dem ersten Semester abbrechen usw...)

Ich möchte einfach nur wissen, wieviel Prozent derjenigen, die sich für MCompSc (von mir aus auch MSc in Inf) anmelden, das Studium nicht beenden!

Danke + Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke, aber - so eine Antwort habe ich befürchtet, deshalb habe ich ja so deutlich geschrieben. :)

Das sagt nur aus, wie viele Leute bisher den MCompSc fertig gemacht haben. Auch interessant, aber das wollte ich nicht wissen.

Nichts für ungut - Weiß jemand eine Antwort auf meine Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Gründe weshalb Fernstudenten ein Studium abbrechen. Die Frage nach einer Abbrecherquote halte ich daher für nicht sinnvoll, da Du von dieser Quote nicht auf Deine Studienleistungen schließen kannst.

Mein Tipp: Probier's aus, wenn Dir das Fernstudium an der Fernuni Hagen liegt, dann ist gut, wenn nicht, dann gibt es Alternativen.

LG, Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...