Meike B

Anmeldefrist verpasst

16 Beiträge in diesem Thema

Ganz großes Kino: Jetzt habe ich die letzten vier Wochen für BUJ gelernt um das Fach aus dem 2. Semster vor zu ziehen und heute ist mir eingefallen, daß ich mich ja noch gar nicht für die Prüfung am 16.10. angemeldet hatte. :cursing:

Hatte furchtbar viel um die Ohren.

Hat jemand von euch eine Ahnung, ob irgendeine Chance besteht sich trotzdem noch anzumelden?

Im schlimmsten Fall: Vier Wochen für das falsche Fach gelernt.


Alle sagen immer das geht nicht,

dann kam jemand der das nicht wußte und hat es einfach gemacht...

WiIng 2/3. Semester - HFH SZ-Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Oh, das ist ja ein Mist :( Ich würde gleich im Sekretariat direkt beim Prüfungsamt anrufen...ich kann dir nämlich auch nicht sagen, ob es noch einen anderen Weg gibt. Genug Zeit dir die Einladung zuzuschicken (per Post, E-Mail) wäre ja eigentlich noch?!:rolleyes:


ab 2010 BWL HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, beim Prüfungsamt anrufen ist die einzige Möglichkeit....vielleicht geht noch was!

Ich drück dir die Daumen das es noch klappt :)


BWL an der HFH (Diplom) - erfolgreich beendet 05/2011

Here we all are born into a struggle to come so far but end up returning to dust...(Steven Wilson)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Nacht eine Entscheidung getroffen.

Da ich BUJ ja aus dem zweiten Semster vorziehen wollte, ist die verpaßte Anmeldung ja kein sooo großer Beinbruch.

Aber entscheident ist, daß sich gestern Abend mein Schwiegertier für Samstag bis Mittwoch angekündigt hat. In der Zeit darf ich mit Ihr durch die Gegend fahren und Häuser für den anstehenden Umzug besichtigen. Also ist Lernen in der nächsten Tage sowieso unmöglich.

Und ganz vergebens ist die bisher investierte Zeit ja auch nicht: in einem halben Jahr steht die Klausur sowieso auf dem Plan, bis dahin ist ja noch nicht alles wieder vergessen.


Alle sagen immer das geht nicht,

dann kam jemand der das nicht wußte und hat es einfach gemacht...

WiIng 2/3. Semester - HFH SZ-Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Klausur wirklich vorziehen. 3 Wochen vor Prüfungstermin ist in meinen Augen human, ein Anruf und du stehst bestimmt mit auf der Prüflingsliste.

In einem halben Jahr hast du defintiv einiges von dem Stoff vergessen. Außerdem hast du dann andere Module an der Backe. Wer weiß ob nicht nächstes Semester auch wieder was dazwischen kommt? Was du erledigt hast, hast du erledigt.


Bachelor of Arts

(abgeschlossenes Fernstudium bei der HFH - Studienzentrum Hannover - Studiengang BWL)

Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter.

(Edita Gruberova)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur unterstützen, du hast gelernt die Note ist egal da Grundstudium ... tu es!!!

Alles andere wäre ein Ausrede, wärst du angemeldet, hättest du jetzt auch keinen Grund die Klausur zu schieben und genau diesen Fauxpas kannst du noch mit einem Anruf ausbügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Malsehen wie Sie sich entscheiden wird :-)


ab 2010 BWL HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wennn die Anmeldung klappt, dann versuch es. Ich habe im ersten Semester Skrupel wg. MUP bekommen und geschoben, nun im zweiten beißt es sich mit MUU. Also schiebe ich nun MUU. Mal sehen was dann im 3. Semester nicht klappt. Du kannst dir Freiräume in den folgenden Semestern schaffen und sei es nur für evtl. Wiederholungsklausuren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puhhhhhh, Grübel......


Alle sagen immer das geht nicht,

dann kam jemand der das nicht wußte und hat es einfach gemacht...

WiIng 2/3. Semester - HFH SZ-Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden