Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Markus Jung

Ungewöhnliche Fernkurse

3 Beiträge in diesem Thema

Das Blog Fernstudium-Wissen.de hat die 5 seltsamsten Fernkurse aufgelistet, die zum großen Teil aus dem Bereich "Umgang mit Tieren" stammen.

Sind das wirklich die Highlights, oder kennt Ihr andere Angebote, die aus der Reihe fallen oder über die ihr schmunzeln musstet, als ihr davon gehört habt?


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Naja, das sind sehr esoterische Kurse. Ob sie die ungewöhnlichsten sind, wage ich aber zu bezweifeln. Zumal ungewöhnlich wohl verschiedene Definitionen genießt.

Was ich für gewöhn-ungsbedürftig halte, ist der Kurs "Haare schneiden", der bei Laudius im Programm ist. Man bekommt sogar einen Frisierkopf mitgeliefert, um die praktischen Übungen durchzuführen. Vielleicht findet sich ja irgendwann jemand, der über seine Erfahrungen mit diesem Kurs berichten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haare schneiden lernen per Fernkurs finde ich nicht schlecht. Ist ähnlich wie die Kurse zum Nageldesign, bei denen eine Kunsthand mitgeliefert wird.

In beiden Fällen würden mich dann Fotos von den ersten menschlichen Versuchskaninchen interessieren.

Wobei ich mir schon grundsätzlich vorstellen kann, dass man hier mit Videos etc. einiges machen kann. Aber ich glaube, dass es dennoch etwas anderes ist, wenn man live zuschaut, wie jemand Haare schneidet und er einem dann Schritt für Schritt beibringt es selbst zu machen und ggf. auch die Haltung etc. korrigiert (und nicht nur das Ergebnis, wie es im Fernstudium der Fall ist).


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0