Zum Inhalt springen

OpenCards für OpenOffice Portable?


Ozzy84

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich nutze momentan zum lernen von BWL, Buchführung und Wirtschaftsinformatik das AddOn OpenCards für OpenOffice.

Die Software ist kostenlos und wirklich super einfach zu bedienen.

Von den Erfolgen her bin ich auch wirklich beeindruckt.

Nur etwas fehlt mir...

Ich würde gerne entweder mit meinem Android-Smartphone unterwegs, oder zumindest im Büro die Karten lernen. Dazu bräuchte ich die komplette Software dann auf meinem USB-Stick.

Hat das schonmal jemand versucht portable zu installieren oder sogar auf Android zum laufen zu bekommen? Ich wäre für jeden Tip dankbar.

Gruß an alle Fernstudenten

Ozzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also zumindest OO.org gibts als Portable Version. Die habe ich auch schon desöfteren benutzt.

Ob das OpenCards AddOn da einzubinden ist, weiss ich allerdings nicht.

Aber so ne Software fürs Android wäre schon nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lernkarten habe ich auf dem Android über die Software StudyDroid durchs Display geschoben.

Allerdings benötigte man (damals) beim Software-Hersteller eine Registrierung und konnte auch nur mit deren Servern syncronisieren. Ein direkter Export von PC auf Handy war nicht möglich und die Nutzung von Fremdformaten schon garnicht.

Mittlerweile gibts scheinbar Studydroid2.0 und eine kostenpflichtige "pro" Version die ich aber beide nicht kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...