Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mipf

VWA-Student möchte an FH studieren

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo erstmal,

ich bin 27 Jahre alt und komme aus Hannover.

Derzeit studiere ich im 5. Semester BWL an einer Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA).

Meine Frage ist:

Kann mir irgendjemand sagen, ob es für mich nach Abschluss des VWA-Studiums die Möglichkeit gibt, die reguläre Studienzeit (Bachelor/Diplom) an einer Fern-FH zu verkürzen?

Wenn ja, an welcher FH / Bildungsinstitut?

(Bislang erhielt ich immer die Aussage, dies sei nicht für VWA, sondern lediglich für BA-Absolventen möglich)

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

DANKE SCHON MAL!!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

also ich mache das Fernstudium (BWL) bei der Diploma, und da waren einige Leute dabei, die von einer VWA kamen. Denen wurden Klausuren etc in verschiedenen Fächern angerechnet und es gab welche, die erst zum 2. oder 3. Semester eingestiegen sind - also verkürzte Studienzeit hatten.

Ich denke, dass Du dazu einfach mal bei den verschiedenen FHs anfragen solltest, denn das wird wahrscheinlich unterschiedlich gehandhabt.

Viel Glück

Josie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort.

Ich werde weiterhin bei verschiedenen FH anfragen.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0