Equilibrium

Master - Anschlussstudium, welche Adressen

5 Beiträge in diesem Thema

Hi, habe gerade hier durch Zufall gelesen und über die XING Gruppe, das man teilweise mit dem VWA BW direkt den Master machen kann. Ich wollte bisher "nur" den BBA der Avans machen aber bei 1 Jahr mehr würde ich natürlich auch sofort zum Master greifen. English ist kein Problem, habe auch gelesen das es Adresse im distance learning in den USA gibt? Gibt es eine Aufstellung welche Unis definitiv den VWA BW zulassen zum Master-Studiengang?

Habe bisher die EBS (sicher?) und die Henley. Welche gibt es da noch, v.a. in distance learning?

Vielen vielen Dank!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi und danke für die Antwort. Diesen Theras habe ich schon aufmerksam studiert, dort habe ich auch die EBS usw her. Habe bei denen auch schon parallel angefragt und warte auf Antwort weil das intetessiert mich echt sehr. Eine US Uni wäre für mich halt noch super interessant. Also wenn noch weitere dann her damit! :-) ist das eigtl sicher das man an der EBS mit dem VWA BW den Master machen kann? Ich bin bald fertig und koennte mir so den BBA sparen, "studiere" in Frankfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- USQ (www.usq.edu.au) wäre auch denkbar, bei BA (Berufsakademie) kein Problem, VWA ?

- immer anabin konsultieren (www.anabin.de), Finger weg von allem ohne "H+"

- allfinanzakademie


Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich würde ich von diesem Vorhaben eher abraten!

Ich werde in diesem Frühjahr auch mit der VWA fertig und studiere im Anschluss an der PFH weiter (Dipl. Betriebswirt). Direkt in einen Master einzusteigen würde ich mir a) nicht unbedingt zutrauen und B) ist sicherlich von der Anerkennung her schwierig. An der VWA arbeitest du überhaupt nicht wissenschaftlich, schreibst keine richtigen Hausarbeiten/Diplomarbeiten und bist daher sicherlich nicht für einen Master vorbereitet.


Betriebswirt (VWA) | 6. Trimester Dipl. Betriebswirt (FH) an der PFH

Mein Blog dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

etwas älter, aber sicher lesenwert:

books.google.com suchen nach:

bears guide mba


Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden