Zum Inhalt springen

Nach Bsc Natural Science -> Medizin


ScRaP

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin geraden im Studiengang "Natural Science" würde aber gerne danach Medizin studieren. Kann ich mich mit dem Bsc an einer Uni in Deutschland bewerben? Muss das dann auch über ZVS laufen? Oder wie wie läuft das?

MfG

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Möglicherweise lässt sich etwas aus dem bisherigen Studium anerkennen. In dem Fall kannst du dich in ein höheres Fachsemester direkt bei den Universitäten bewerben. Wie das genau aussiehst, kannst du dann beim Studiensekretariat der Wunschuni erfragen. In der Regel wird man deine bisherigen Nachweise (bzw. Kurse/Module) prüfen und dann entscheiden, ob du in das zweite oder sogar ein höheres Fachsemester einsteigen kannst.

Falls sich das als unmöglich herausstellen sollte, musst du dich regulär über Hochschulstart.de (dem Nachfolger der ZVS) bewerben.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...