ScRaP

Nach Bsc Natural Science -> Medizin

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin geraden im Studiengang "Natural Science" würde aber gerne danach Medizin studieren. Kann ich mich mit dem Bsc an einer Uni in Deutschland bewerben? Muss das dann auch über ZVS laufen? Oder wie wie läuft das?

MfG

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Möglicherweise lässt sich etwas aus dem bisherigen Studium anerkennen. In dem Fall kannst du dich in ein höheres Fachsemester direkt bei den Universitäten bewerben. Wie das genau aussiehst, kannst du dann beim Studiensekretariat der Wunschuni erfragen. In der Regel wird man deine bisherigen Nachweise (bzw. Kurse/Module) prüfen und dann entscheiden, ob du in das zweite oder sogar ein höheres Fachsemester einsteigen kannst.

Falls sich das als unmöglich herausstellen sollte, musst du dich regulär über Hochschulstart.de (dem Nachfolger der ZVS) bewerben.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden