Zum Inhalt springen

Regional coordinator in Deutschland


soona

Empfohlene Beiträge

hallo alle,

ich studiere seit feb 2008 mit der ou, bin im letzten level 3 vor degree und hatte viel spass, manchmal auch ein bisschen ärger, aber das ist ja normal. was ich mich allerdings vermehrt frage ist, was eigentlich der sinn der regional coordinatoren in deutschland ist. so nett und freundlich wie sie sind, aber an auskünften bekam ich regelmässig (und zwar wirklich immer) lediglich den hinweis, ich solle in uk anrufen. da frage ich mich schon, warum die ou dann geld für die koordinatoren ausgibt, wenn studenten dann doch nach uk verwiesen werden?

meine anfragen bei den koordinatoren betrafen übrigens einen wechsel des exam centers, eine nachfrage bzgl. procedere nach einem problem im examen mit einem inviligator und einmal einen tutor, der plötzlich wie vom erdboden verschwunden war - also nichts so exotisches.

Haben noch andere den eindruck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe bisher nur ein einziges Mal Kontakt zu meinem Regional Coordinator gehabt. Die Info, die ich erhielt, war auch nicht so prickelnd. Von da an habe ich es auch nie wieder versucht.

Mein Eindruck ist, dass sie vor allem für Werbeveranstaltungen (vor allem für die Business School) sehr viel tun und hin und wieder Einführungsveranstaltungen für Anfänger halten. Für mich hat das bisher aber eher den Eindruck gemacht, dass das im Stile eines Kaffeekränzchens abgehalten wird; und dafür muss ich nicht unbedingt 300km weit reisen.

Ansonsten sind sie wohl für die Organisation der Räumlichkeiten, der Prüfungsaufsichten, usw. verantwortlich - alles Dinge, die wir als Studenten nicht direkt sehen, sondern als gegeben hinnehmen. Ich glaube auch, dass es von der OU gewünscht ist, alle weiteren Fragen (wie eben den Wechsel eines Tutors, o.ä.) zentral zu halten. Das ist zumindest mein Eindruck.

Link zu diesem Kommentar