abc

Klausur Mathe (PFH Vordiplom)

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich werde am 23.10. meine erste Klausur schreiben (Mathe). Da es in Mathe leider keine Präsenzphase mehr gab, die ich hätte besuchen können, habe ich keinerlei Ahnung, wie die Klausur so aussehen könnte. Kann mir hierzu jemand Infos geben? Wieviele Aufgaben kommen in der Klausur ca. dran? Sind diese bunt gemischt aus allen Themenbereichen oder kann es sein, dass in der Klausur z. B. hauptsächlich 1-2 Themen genauer abgefragt werden? Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen zu den Matheklausuren mitteilen könntet.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

also bei uns kam damals folgendes dran.

1. Aufgabe Analysis mit Polynomdivision

2. Aufgabe Matrizenrechnung.

3. Aufgabe Finanzmathematik.

4. Aufgabe Logarythmusfunktion die man ableiten musste und ein Summenoperator den man ausführlich schreiben sollte.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

PS: Meine Matheklausur ist gute eineinhalb Jahre her... auf Detailfragen kann ich nicht mehr eingehen.

mfg und schönes We

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden