Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Uliana

Umfrage

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebe Leute,

ich bin hier neu im Forum. Ich war ganz lange am Überlegen an AKAD zu studieren. Aber mein Glück war dass sie haben mich nicht genimmen, weil ich schon an andere Uni studiere. Wieso ch es als Glück empfinde, weil ich Euro-FH viel versprechender für meine Ziele finde.

Meine Umfrage wäre

- wie alt sind die Studenten an Euro-FH

- welche Berufstätigkeit

- wieviel Erfahrung in Bereich BWL

- Zufriedenheit mit Lehrmaterial (von 1 bis 10)

- wieviel Stunden durchschn. am Tag für Studium (Wochenende auch?)

Ich danke Euch und freue mich auf diese Info :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich kann jetzt nur von mir sprechen:

- wie alt sind die Studenten an Euro-FH

also ich bin noch 32 :)

- welche Berufstätigkeit

arbeite bei einem Versicherungsunternehmen

- wieviel Erfahrung in Bereich BWL

abgesehen von dem was ich vor Jahren in meiner Ausbildung

gelernt habe ---> keine Erfahrungen

- Zufriedenheit mit Lehrmaterial (von 1 bis 10)

Das Lehrmaterial ist meiner Meinung nach nicht schlecht.

Nur die Fragen sind zu schwammig ;)

Ich würde sagen so 7-8, kommt auch sicher auf das Fach an.

BWL fällt mir schwerer als z.B. Englisch.

- wieviel Stunden durchschn. am Tag für Studium (Wochenende auch?)

kann man so fix nicht sagen, momentan lerne /arbeite ich merh, weil ich gerade an einer Prüfungsaufgabe sitze...da sind es jetzt am Wochenende schon einige Stunden geworden.

Ansonsten lern ich Minimum 1 Stunde täglich, ich versuche aber auf 15 Stunden die Woche zu kommen....also auch am Wochenende.

Kommt aber auch wieder auf das Fach drauf an...die Englischhefte hatte ich schneller durch, als ABWL

Viele Grüße

Melanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wochenende auch?

Zumindest wenn du voll arbeiten gehst, wird sich das Lernen am Wochenende kaum vermeiden lassen, um auf 15-20 Stunden pro Woche zu kommen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI André!

nich nur neulinge interessiert der Link mich auch... aber leider funktioniert er bei mir nicht!

Ganz liebe Grüße

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi marco!

danke! aber ich als "absolutler Computerspezialist" erkenne das natürlich sofort *lol*. Danke schön. Dann werde ich mich da mal reinschmöckern

Liebe grüße

rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:P Danke für Eure Antworten. Aber nur eine Person hat die Fragen beantwortet. Ich gehe davon aus, dass bei den anderen es ähnlich aussieht. :shock:

Zum Glück arbeite ich in Moment nicht.

Wer hat schon die schwierigsten Prüfungen hinter sich. Musste jemand 2 Mal machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

Also will ich mal so gut es geht antworten. Ich kann jetzt auch nur von mir sprechen:

- wie alt sind die Studenten an Euro-FH

also ich bin 24

- welche Berufstätigkeit

arbeite momentan 60 Std. / Monat als Hotelfachfrau

- wieviel Erfahrung in Bereich BWL

hm, sehr wenig...

- Zufriedenheit mit Lehrmaterial (von 1 bis 10)

Eigentlich bin ich ganz zufrieden (9,5) wobei manche Fächer mehr, andere Fächer weniger Fehler in den Heften aufweisen.

- wieviel Stunden durchschn. am Tag für Studium (Wochenende auch?)

Ich setzte mir immer ein Ziel und lerne darauf hin. Das kann mal 30 Std. / Woche sein, dann auch wieder nur 5 Std. / Woche. Insgesamt sind mir 15 Std. / Woche zu wenig, da ich das ganze mit einigermaßen akzeptablen Noten schaffen möchte. Auch ist mir der Kontakt zwischen den anderen Studenten sehr wichtig, welcher allerdings sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

- Prüfungen

Also ich musste noch keine Prüfung 2 mal schreiben. Die schlechteste war 3,x in Marketing. Da war ich allerdings nach dem Seminar so fertig, dass ich echt keinen Bock mehr auf die Klausur hatte und nur 45 min. geschrieben habe - staat 120 min.

so, ich hoffe dir haben diese Antworten weitergeholfen.

glg

rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0