Zum Inhalt springen

MBA über die AFW Bad Harzburg?


Chrimo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich befinde mich momentan in der Zwickmühle und benötige einen guten Rat.

Ich habe den Fernstudiengang Management-Referenten an der AFW Bad Harzburg absolviert, der Studiengang hat mich beruflich vorangebracht. Jetzt möchte ich als nächstes den MBA machen. Über die AFW wäre dies sofort in Zusammenarbeit mit der WEDU über die Universität Turku möglich (Studiendauer: 2 Jahre). Die Wertigkeit des Abschlusses schätze ich als gering ein, obwohl auch hier eine Menge Wissen vermittelt wird.

Auf der anderen Seite benötige ich für einen akkreditierten Master in Deutschland ein Hochschulstudium mit mind. 180 ETCS. Dies würde mind. 3 Jahre dauern. Anschließend könnte ich den Master in mind. 2 Jahren machen.

Viele Grüße Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Chris,

meiner Meinung nach hast Du für Dich die Kriterien schon gut zusammengetragen. Hast Du konkrete Fragen an uns, oder möchtest Du Hilfe bei der Entscheidungsfindung?

Du hast ja selbst schon Vor- und Nachteile notiert. Es kommt meiner Meinung nach auch darauf an, wofür Du den Abschluss benötigst und was Du damit erreichen möchtest - und wie wichtig es für Dich ist, dieses Ziel schnell zu erreichen.

Wenn Du direkt in das MBA-Programm einsteigst solltest Du Dir zumindest bewusst sein, dass Du Dich auf Fragen von Personalern nach dem ersten akademischen Abschluss gefasst machen musst.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...