chbrandl

Residental weekend, Erfahrungsbericht

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

mache derzeit den letzten Kurs zum postgraduate diploma in engineering, und war nun das erste Mal auf einem residental weekend (das zweite ist im Februar).

Die Betreuung vor der Anfahrt durch die "Kursadminstratorin" war großartig, es wurden gute Tipps gegeben, bezüglich Transfer von Heathrow nach Milton Keynes, inklusive Telefonnummer eines lokalen Taxidienstes.

Die Unterbringung erfolgte im Kents Hill Conference Zentrum in Einzelzimmer mit WC und Dusche und TV, das Bett war ein Queensizebett. Also richtig komfortabel. Das Essen war für englische Verhältnisse (bis auf den Kaffee) exzellent.

Das Programm war durchaus anspruchsvoll und teilweise anstrengend, standen doch 12 Stunden Programm am Tag herunter zu spielen an, darunter Tutorials in Kleinstgruppen (5 Personen) zur Entwicklung eines engineering Projektes für die nächsten 20 Wochen, dann wieder Plenary sessions mit allen Kursteilnehmern (45 Personen), relativ lustige Icebreakeraktivitäten, wie Brückenbauen mit Linealen etc. Im Großen und Ganzen eine gelungene Veranstaltung und ein tolles Klima, ohne wirkliche Hierachien. Und genau letzteres ist ein Ansporn ein Superergebnis zu erzeugen, man fühlt sich wohl und lernt und forscht. Unsere Gruppe, welche in den nächsten 20 Wochen ein Projekt durchführen soll ist eine multikulturelle Gruppe, besteht sie doch aus einen Schweizer, einem Österreicher, einen Iren, einen Briten lebend in Spanien und einen Briten. Der Tutor ist ein Schotte (schrecklicher Dialekt ;-) )aber sehr nett und bemüht.

Abschließend gab es noch 2 goodies, nichts aufregendes aber immerhin, eine Webkamera für die Kommunikation und für das Videokonferenzprogramm und einen 2 GB OU Stick.

lG

Christopher

Wenn es euch interessiert werde ich Euch weiter berichten wie es uns die nächsten 20 Wochen ergeht und wie das letzte residental weekend Ende im Februar läuft.


Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Master of Science in Engineering an der OU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Moin,

sehr interessant.

Erstelle doch ein Blog mit deinen Erfahrungen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn es euch interessiert werde ich Euch weiter berichten wie es uns die nächsten 20 Wochen ergeht und wie das letzte residental weekend Ende im Februar läuft.

Ja, bitte weiter berichten - ist sehr interessant. Ich finde auch den Vorschlag von ellarso mit dem Blog gut.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christopher,

vielen Dank für den interessanten Beitrag!

Sehe ich das in Deiner Signatur richtig, dass Du zur Zeit drei Studiengänge parallel besuchst?

viele Grüße,

Dirk


BA(Hons) Business Science @Open University, B120, MU123, DD101, B201, B203, BZX628

Blog: http://www.primbs.de

facebook: http://www.facebook.com/dirk.primbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mich den vorherigen meinungen nur anschließen! weiter so :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Christopher,

vielen Dank für den interessanten Beitrag!

Sehe ich das in Deiner Signatur richtig, dass Du zur Zeit drei Studiengänge parallel besuchst?

viele Grüße,

Dirk

Nein, nur 2 ;-)

lG

Christopher


Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Master of Science in Engineering an der OU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tollen Bericht. Vielleicht sollte ich mich auch mal auf den Weg machen und zumindest mal ein Tutorial besuchen.

Viele Grüsse

Lars


Computing BSc an der Open University (seit 2008 in Arbeit)

http://blog.larshaendler.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden