Zum Inhalt springen

Residental weekend, Erfahrungsbericht


chbrandl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mache derzeit den letzten Kurs zum postgraduate diploma in engineering, und war nun das erste Mal auf einem residental weekend (das zweite ist im Februar).

Die Betreuung vor der Anfahrt durch die "Kursadminstratorin" war großartig, es wurden gute Tipps gegeben, bezüglich Transfer von Heathrow nach Milton Keynes, inklusive Telefonnummer eines lokalen Taxidienstes.

Die Unterbringung erfolgte im Kents Hill Conference Zentrum in Einzelzimmer mit WC und Dusche und TV, das Bett war ein Queensizebett. Also richtig komfortabel. Das Essen war für englische Verhältnisse (bis auf den Kaffee) exzellent.

Das Programm war durchaus anspruchsvoll und teilweise anstrengend, standen doch 12 Stunden Programm am Tag herunter zu spielen an, darunter Tutorials in Kleinstgruppen (5 Personen) zur Entwicklung eines engineering Projektes für die nächsten 20 Wochen, dann wieder Plenary sessions mit allen Kursteilnehmern (45 Personen), relativ lustige Icebreakeraktivitäten, wie Brückenbauen mit Linealen etc. Im Großen und Ganzen eine gelungene Veranstaltung und ein tolles Klima, ohne wirkliche Hierachien. Und genau letzteres ist ein Ansporn ein Superergebnis zu erzeugen, man fühlt sich wohl und lernt und forscht. Unsere Gruppe, welche in den nächsten 20 Wochen ein Projekt durchführen soll ist eine multikulturelle Gruppe, besteht sie doch aus einen Schweizer, einem Österreicher, einen Iren, einen Briten lebend in Spanien und einen Briten. Der Tutor ist ein Schotte (schrecklicher Dialekt ;-) )aber sehr nett und bemüht.

Abschließend gab es noch 2 goodies, nichts aufregendes aber immerhin, eine Webkamera für die Kommunikation und für das Videokonferenzprogramm und einen 2 GB OU Stick.

lG

Christopher

Wenn es euch interessiert werde ich Euch weiter berichten wie es uns die nächsten 20 Wochen ergeht und wie das letzte residental weekend Ende im Februar läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn es euch interessiert werde ich Euch weiter berichten wie es uns die nächsten 20 Wochen ergeht und wie das letzte residental weekend Ende im Februar läuft.

Ja, bitte weiter berichten - ist sehr interessant. Ich finde auch den Vorschlag von ellarso mit dem Blog gut.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...