thomas_neo

Diplom-Betriebswert (FH) Quereinstieg 5. Semester Vorraussetzungen

5 Beiträge in diesem Thema

Guten Abend,

ich bin gerade über die PFH Göttingen "gestolpert". :) Anscheinend kann man hier noch den Diplom Betriebswert absolvieren, wenn man im Februar 2011 noch ins 5. Semester quer einsteigt.

Meine Frage. Welche Vorraussetzungen muss man dazu erfüllen?

Vielen Dank.

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Thomas,

soweit ich weiß, gestattet die PFH den Einstieg ins 5.Trimester denjenigen Bewerbern, die bereits den Betriebswirt absolviert haben. Wenn du mal ein wenig im Forum stöberst, findest du sicherlich noch mehr Informationen, unter welchen Voraussetzungen Leute hier direkt für das 5. Trimester zugelassen wurden.

Ob die PFH diesbezüglich noch alternative Voraussetzungen miteinbezieht, kann ich dir leider nicht sagen. Von daher würde ich dir raten, dich direkt dort zu erkundigen.

Gruß,

Klapperstrauß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du findest auch auf der PFH eine Liste, wo genau aufgeführt ist, welche Vorkenntnisse dir welchen Einstieg ermöglichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um ins 5. Semester einsteigen zu können muss man entweder nen staatlich geprüften Betriebswirt oder nen Betriebswirt (VWA) haben. Dann wird man direkt ins 5. Trimester eingestuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau! Eine kleine Ergänzung noch: In meinem Fall wurde es auch akzeptiert, dass ich den Betriebswirt (VWA) zum Studienbeginn noch nicht ganz abgeschlossen habe (PFH beginnt im Februar, VWA schließe ich im Mai ab).

Betriebswirt (VWA) | 6. Trimester Dipl. Betriebswirt (FH) an der PFH

Mein Blog dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag