Dirk Primbs

Zwei Bachelor/Master Studiengänge gleichzeitig?

2 Beiträge in diesem Thema

Hi...

gibt es eigentlich jemanden, der zwei Studiengänge gleichzeitig betreibt/betrieben hat und seine Erfahrungen berichten kann? Geht das überhaupt?

Als Hintergrund: Ich studiere zur Zeit in Richtung BA(Hons) Business Science und werde wohl danach mit dem MBA weitermachen. Da ich bisher ganz gut mit hoher Lernlast umgehen konnte überlege ich ob ich nicht zum Ende des BA hin an einer anderen Uni mit einem BA in Politics anfangen könnte und sozusagen den MBA und den zweiten BA parallel mache.

Die Arbeitslast wäre nicht wirklich das Problem, da ich bisher auch bis zu drei Kurse gleichzeitig geregelt bekomme, nur frage ich mich ob es da Regulierungen/Limitationen grundsätzlicher Art gibt...

viele Grüße,

Dirk


BA(Hons) Business Science @Open University, B120, MU123, DD101, B201, B203, BZX628

Blog: http://www.primbs.de

facebook: http://www.facebook.com/dirk.primbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

In Deutschland gibt es die Regelung, dass man zur Einschreibung in zwei Studiengängen die Erlaubnis beider Hochschulen braucht. Das nennt sich dann Studiengangzweithörer.

Ich habe mal gehört, dass es ähnliche Regelungen auch in UK gibt. Allerdings kann ich nicht sagen, wie strikt diese sind und wie die Universitäten damit umgehen.

Ansonsten hätte ich schon Bedenken, neben einem postgradualen Studiengang wie dem MBA nochmal was anderes zu machen. Auf Undergraduate-Level mag das möglich sein (obwohl ich mir auch das schon kaum vorstellen kann, zumindest was meine eigene Leistungsfähigkeit angeht); postgraduale Kurse stelle ich mir nochmal ein Stück härter vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden