Zum Inhalt springen

Zweitstudium


skorbi007

Empfohlene Beiträge

Ich studiere derzeit Wirtschaftswissenschaften und will mich nebenbei noch an der OU für Mathemtik und Statistik (Diese Route hierhttp://www3.open.ac.uk/study/undergraduate/qualification/routes/b36.htm) studieren.

Ich befinde mich gerade im 3. Semester und werde anschl. definitiv noch den Master machen. Innerhalb dieser Zeit will ich den BSc Mathematics and Statistics auch abschließen. Das wären dann also noch gut 3-4 Jahre eventuell auch 5 Jahre.

<- Das traue ich mir zu bei 30-35 Wochenstunden, was meint ihr zu der Zeit?

Soweit so gut, aber nun benötige ich eure Hilfe.

Wie sieht es tatsächlich mit den Zeiten der Module/Kurse aus? Kann ich mir dafür Zeit lassen oder müssen diese definitiv innerhalb der Zeiten beendet sein? z.B. vom Februar bis Oktober.

Das sieht für mich auch aus wie ein "Schranksystem bei Ikea"! Du kannst alles zusammen packen, verpflichtest dich nicht für das ganze Studium, sondern nur für die gekauften Kurse, soweit korrekt?

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Vorhaben, studiert jemand gleichzeitig an der Uni und OU?

Von den Kosten her würde für mich die Fernuni in Hagen in Frage kommen, aber welcher Abschluss wird in der Wirtschaft lieber gesehen, welche Investition bringt mehr? Erfahrungen?

Ich freue mich auf eine spannende Diskussion ^^

Vielen Dank für eure Meinungen und Kommentare.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wie sieht es tatsächlich mit den Zeiten der Module/Kurse aus? Kann ich mir dafür Zeit lassen oder müssen diese definitiv innerhalb der Zeiten beendet sein? z.B. vom Februar bis Oktober.