Mais155

Diplom-Pflegemanagement ab 1.1.11 Wer noch?

26 Beiträge in diesem Thema

Hallo ihr Lieben!

Habe mich, auch dank der Beiträge in diesem Forum, für ein Pflegemanagement- Studium eingeschrieben. Nun habe ich erstmal die Bestätigung, dass alle notwendigen Unterlagen vorliegen und zum Studium berechtigen. Im Dezember bekomme ich dann die Bescheinigungen, Studentenausweis und das ominöse Paket...

Ach, so langsam taucht neben der Freude auch die Skepsis auf, aber jetzt gibt es keinen Weg mehr zurück ;)

Ich werde, wenn alles gut geht und genügend Mitstreiter vorhanden sind, Bonn als Studienzentrum haben.

Gibt es hier noch den ein oder anderen, der in Bonn anfängt, oder auch woanders? Habe schon gelesen, dass einige die Eignungsprüfung antreten (oh mann, da lobe ich mir mein Abitur, würde wahrscheinlich die Prüfung eher versemmeln:rolleyes:).

Ich würde mich freuen, wenn sich Mitstreiter finden würden, mit denen ich mich die nächsten 4 Jahre :blink: austauschen kann.

Liebe Grüße

Mais155

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Mais 155,

wenn alles klappt (Eingangsprüfung) bin ich auch in Bonn ab 1.1. dabei,war auch bei der Infoveranstaltung dabei. Dann hoffentlich bis bald mal.....

Gruß

Maxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele mit dem Gedanken, mich auch zu immatrikulieren für PM.

Dank FH-Reife brauche ich die Eingangsprüfung auch nicht.

Gruss Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Maxi

Wie war denn die Info-Veranstaltung? Wollte eigentlich auch hin, konnte dann aber doch nicht. Hatte mich eigentlich schon gefreut, Mitstreiter zu sehen... Ich habe ja wie gesagt Gott sei Dank das Abi und konnte mich schon einschreiben... Meld dich doch mal, wenn es in die "heiße Phase" geht... Was machst du denn momentan?

LG

Mais

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mais 155,

habe mich auch zum 1.1.11 imatrikuliert. Ich freue mich schon sehr auf die erste Präsenzveranstaltung und den Austauch in Internetforum.

Habe mir einige Bücher gekauft um mich in Themengebiete einzulesen, die mir fremd sind (Pflegetheorie, Wissenschaftstheorie). Habe etwas Erfahrungen an der Fernuni in Hagen gesammelt und habe das Fernstudium dort als anstrengend aber auch als sehr bereichernd empfunden.

Gut finde ich die PDF "Motivation im Studium" von Henrik Wissing" schau sie Dir doch mal an.

lg

loma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles klappt bin ich auch dabei mit Studienzentrum Mannheim.

Lieben Gruß

jbb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei! Mein Studienzentrum wird München werden!

Ich bin schon sehr gespannt. Ist immer irgendwie so ein Wechselbad aus Angst und Vorfreude :-)

Habe die Gespräche mit meiner Pflegedirektorin, Stationsleitung und Chefarzt hinter mir und hab durchweg positive Reaktionen erhalten!

Bekomme auch Bildungsurlaub und Unterstützung für das Hauptpraktium in Form von Praktiumsplatz im Haus wenn ich das möchte.

Jetzt richte ich mir grad einen Arbeitsplatz ein und warte auf das ominöse Paket :-)

Wie laufen eure Vorbereitungen?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bereite mich im Moment auf die Eignungsprüfung vor. Bin ganz schön nervös. Heute werde ich die Prüfungsgebühr und die Terminbestätigung der Prüfung raus schicken. Dann hoffentlich die Prüfung bestehen. Heute wird noch Hotel gebucht und dann muss ich noch meinen Schreibtisch aufräumen und mir Platz für die Unterlagen vom Studium schaffen. Ach ja und nach hoffentlich bestandener Aufnahmeprüfung meinen Chef informieren und mal sehen was ich noch so für mich aushandeln kann. Hat einer von euch noch Literaturvorschläge?

Gruß jbb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Literaturvorschläge habe ich keine ... wünsche Dir ( bzw.allen, die die Prüfung machen müssen ) viel Glück!

Gruss Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir ja schon ne ganze Menge... Ja, allen viel Glück für die Prüfung und meldet euch doch mal, wie´s gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden