Zum Inhalt springen

Fernstudium Gesundheitsberater/in


Kira2010

Empfohlene Beiträge

Ich bin neu hier und gehe davon aus, dass diese Frage schon häufiger hier gestellt worden ist, aber ich habe dazu den Beitrag noch nicht gefunden.

Ich bin gerade in der Findungsphase, ob für mich ein Fernstudium in Frage kommt!

Zu meiner jetzigen Situation:

Ich habe 2003 mein Abitur gemacht und habe eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin angefangen, die ich leider krankheitsbedingt nicht beenden konnte und nach der Genesung kamen meine Zwillinge zur Welt.

Jetzt arbeite ich als Persönliche Assistentin für einen schwerstmehrfach behinderten Jungen in einer Förderschule für geistig Behinderte.

Nun möchte ich an meiner beruflichen Karriere weiter arbeiten und würde gerne als Gesundheitsberaterin tätig werden.

Wie ist das nun mit einem Fernstudium als Gesundheitsberaterin? Braucht man spezielle Vorraussetzungen? Was ist wenn man das Studium beendet hat, wie geht es dann weiter? Ist man mit dem Fernstudium schon so weit, dass man sich bewerben kann oder ist es nur ein Aufbaustudium??

Habe vom BTB gelesen, habt ihr mit denen Erfahrungen??:confused:

Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Danke

Kira2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)