Fantasiegirl

Erfahrung Gesundheits- und Sozialmanagment?

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo ,

ich möchte gerne nächstes Jahr ein Fernstudium anfangen und bin da nach vielen suchen auf die HFH gekommen.

Hat vielleicht hier jemand schon Erfahrung wieviel Zeit dafür benötigt wird und ob das neben Job alles noch schaffbar ist. Habe auch eine kleine Tochter was das noch etwas schwieriger gestaltet:(

Möchte mich halt vorher über alles informieren bevor ich einfach Blind drauf los starte:)

Wäre schön wenn jemand mir von seinen Erfahrungen schreiben würde:) Danke:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Ich studiere Gesundheits- und Sozialmanagement an der HFH seit 1.1.2010 und habe es bis jetzt auch ganz gut geschafft, neben Job und zwei Kinder (6 und 9 Jahre) (Alleinerziehend). Ich habe im ersten Semestern gleichzeitig das 1. und das 2. Semester abgeschlossen. Die "Lernzeit" war im ersten Semester bei durchschnittlich 12,5 Stunden pro Woche.

Der Studiengang selbst ist gut durchdacht und meiner Meinung nach auch ohne die Präsenzveranstaltungen gut machbar. (war bei keiner Präsenzveranstaltung aufgrund der langen Anreise und habe totzdem durchweg "gute" Noten)


lg Bianca

6. Semester Gesundheits- und Sozialmanagement

Studienzentrum Linz (A)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch gut an:) Hast du vorher schon das Abitur gemacht oder hast du nach deiner Berufsausbildung ohne Abi angefangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Matrua /Abitur gemacht und da ich das im Kaufmännischen Bereich gemacht habe, habe ich sogar BWL als Fach an der HFH angerechnet bekommen.


lg Bianca

6. Semester Gesundheits- und Sozialmanagement

Studienzentrum Linz (A)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden