Zum Inhalt springen

Hilfe bei Fernstudium oder ähnlichem...


Kira2010

Empfohlene Beiträge

So ich muss euch nochmal etwas Fragen, vielleicht könnt ihr mir entweder Anlaufstellen bieten habt andere Ideen.

Ich habe ein großes Problem:

Wie ich bereits in meinem anderen Thema beschrieben habe, habe ich Zwillinge im Alter von 3 1/2 Jahren. Ich habe eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege angefangen (1 1/2 Jahre) und musste diese aus gesundheitlichen Problem frühzeitg beenden- nach meiner Genesung kamen meine Zwillis!

Zu meiner Vorbildung:

- Ich habe Abi

- danach habe ich Praktikum im Kreißsaal gemacht (5 Monate)

- nebenbei noch im Altenheim gejobbt (11 Monate)

- dann kam die Ausbildung

- dann kamen meine Zwillis

- habe knapp 1 Jahr als Kinderbuchberaterin gearbeitet und

- nun arbeite ich seit 1 Jahr als persönliche Assistentin für einen schwerstmehrfach behinderten Jungen in einer Schule (dabei habe ich gemerkt, wieviel Spaß mir die Arbeit in der Schule macht!!)

Mein Traum wäre ein Studium in Richtung Sonderpädagogik. Jedoch brauche ich die Stelle als persönliche Assistentin, da wir das Geld brauchen. Mir fehlt auch eine helfende Hand für die Kinder, so dass ich ab Mittags zu Hause sein muss. Somit hatte ich gedacht ich kann ein Fernstudium machen, dass wäre perfekt mit meinem Mann zu timen, so bald er zu Hause wäre würde er die Kids übernehmen und ich hätte Zeit zu lernen...

So nun gibt es Sonderpädagogik leider nicht über Fernstudium, mein nächstes Ziel wäre Gesundheitsberaterin oder Soziale Arbeit gewesen, aber Gesundheitsberaterin habe ich nun gelernt geht nur als Weiterbildung und Soziale Arbeit geht nur mit vorangegangener Ausbildung :crying:

Ich hatte schon Termin beim Arbeitsamt- aber da sitzt man mehr und wartet, als dass ich da vernünftige Auskünfte bekommen habe. Auch die Studienberatung war zum abhaken.