littlesister

Fernstudium als Einblick ins Studium?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo :)

ich bin gerade in Erziehungszeit und möchte danach gerne, entweder eine Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing absolvieren oder ggf. sogar (Innen-)Architektur studieren. Da ich nun noch so viel Zeit habe (2 Jahre) möchte ich diese gerne sinnvoll nutzen und würde den Fernlehrgang "Innenarchitektur/Raumgestaltung" belegen. Ist dies sinnvoll um einen Einblick in die Berufe zu gelangen? :)

Danke euch schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo littlesister,

auch wenn ich nicht aus dem von Dir genannten Fachgebiet stamme, finde ich einen Fernlehrgang oder sogar ein Fernstudium super um einen Einblick in das Studienfach zu bekommen. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann könntest Du auch versuchen praktische Erfahrungen zu sammeln. Je nach Bundesland ist an den Unis und FHs ein Teilzeitstudium (z.B. für Mütter) möglich. Vielleicht wäre das etwas für Dich und Du könntest noch eher mit dem Studium beginnen.

LG Tinka


B.Sc. Psychologie, FernUni Hagen (ab WS 2011/2012)

Diplom Ergotherapeutin (FH), DIPLOMA Hochschule (2011)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinka,

vielen dank für deine Antwort. Dann werde ich mal die verschiedenen Anbieter vergleichen und mich über das Teilzeitstudium informieren (sofern dies möglich ist)

LG, littlesister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden