Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Alexa_

Abi über FS ???

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

hoff auf eure HILfE :lol:

Ich hab die Mittl. Reife, FOS in der 12 abgebrochen. Ich möchte mein Abi machen, Fernstudium wäre eine Möglichkeit. Abendschule zwar auch, aber da würd ich mit Job wahrscheinlich Amok laufen.

Nun, ich bin es nimmer gewohnt über den Büchern zu sitzen, schon ein paar Jährchen her :) ..und Abi is denk ich mal auch net grad leicht ,das sind so meine Bedenken....Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Oder welche Möglichkeiten gibt es noch?

Könnt ihr mir irgendeinen Anbieter empfehlen????

Wär euch sehr dankbar, mein Kopf raucht mittlerweile....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Alexa,

ich war 25 Jahre aus der Schule draußen und habe mich nochmal aufgerafft es zu tun. Das Lernen kann man lernen. :D

Selbst nach einem Jahr bin ich noch gut dran und im Zeitplan. Es gab bis jetzt nur mal den einen oder anderen Tag, an dem echt nichts ging. Lange Tiefs blieben mir erspart. Bis jetzt. Gott sei Dank.

Bin bei der Hamburger Akademie f. Fernstudien und fühle mich dort gut aufgehoben bzw. betreut. Kann mit 4 Kids/Job nicht in die Abendschule gehen. Könnte mir auch nicht vorstellen jeden Abend dort zu lernen, danach noch Hausaufgaben machen und am WE für Arbeiten zu ackern.

Letztlich muss jeder natürlich selbst entscheiden, ob er per Fernkurs lernen kann.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0