Markus Jung

Die FernUni Hagen ist bei Twitter angekommen

7 Beiträge in diesem Thema

Seit heute (18.10.2010) twittert die FernUniversität in Hagen über den Account @fernunihagen.

Bisher gibt es sieben Tweets, 22 Follower und die FernUni folgt auch schon drei Accounts.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Moin Markus,

ich bin ja mal gespannt welche Fernuni oder Fernschule jetzt ASAP nachzieht, sofern sie das überhaupt mitbekommen haben^^ ...

Der Twitteraccount sieht auf jeden Fall gut aus und die Schreibe ist alles andere als förmlich und altbacken ... gefällt mir.

Was die Fanpage angeht, sieht sie ja auch vernünftig aus, nur könnten sie schon die vollen 200x600px für das Profilbild nutzen und vllt den "Über"-Tab ein wenig aufpolieren ;)

Alles in allen bleibt es jetzt spannend zu beobachten wer in welcher Form nachziehen wird


KEIN FERNSTUDENT!

Dennoch mit Interesse dabei!

Bloggt aktiv auf whit3h4t.de über alles aus dem Bereich Google, Facebook & Co.

(wobei Co. sehr weitläufig sein kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar andere Anbieter gibt es ja schon, wie zum Beispiel die APOLLON Hochschule oder auch das IST-Studieninstitut und die PFH sowie die AKAD.

Ich gehe davon aus, dass Twitter- und Facebook-Account zumindest für die großen Anbieter in kurzer Zeit genauso Pflicht sein wird, wie vor einigen Jahren die Homepage.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ... jetzt mal abgesehen von den "kleinen" Anbietern ... Dachte ich eher an die Konstellation SGD, KLETT & HAGEN ... Da hat Hagen jetzt den ersten Schritt gemacht und somit den Noch-Vorteil des Leaders. Ich hoffe mal das sie sich jetzt nciht ausruhen und denken: "Nun sind wir da vertreten und das reicht" ... Ansonsten könnte aus dem Leader schnell ein Follower werden ;)


KEIN FERNSTUDENT!

Dennoch mit Interesse dabei!

Bloggt aktiv auf whit3h4t.de über alles aus dem Bereich Google, Facebook & Co.

(wobei Co. sehr weitläufig sein kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was fehlt noch zum Social Media Auftritt, wenn man bei Twitter und Facebook bereits aktiv ist - richtig: YouTube.

Der YouTube Kanal der FernUni ist unter http://www.youtube.com/user/fernuniversitaet zu finden und startet auch gleich mit einem ersten Video, das bei der Absolventenfeier im Regionalzentrum Berlin am 29. Oktober 2010 aufgenommen wurde:

Einen YouTube-Kanal von Fernstudium-Infos.de gibt es übrigens auch:

http://www.youtube.com/user/fernstudium


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden