Magic

Matheinhalte bei Wirtschaftspsychologie

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

dies ist vor allem eine Frage an Studenten, die schon länger das Wipsy Studium absolvieren. Ich würde gerne wissen, was genau an Mathekenntnissen erfoderlich ist,

um die Wirtschaftsmodule und Statistikmodule zu bestehen. Eine Auflistung mit allen nötigen Matheskills wäre toll.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Würde mich auch interessieren. Habe zwar nichts handfestes aber an verschiedenen Stellen gelesen, dass es jetzt nicht soooo derbe sein soll und für Normalos durchaus schaffbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne wissen, was genau an Mathekenntnissen erfoderlich ist, um die Wirtschaftsmodule und Statistikmodule zu bestehen.

Und welche Mathekenntnisse für die Psychologie-Module erforderlich sind, willst Du nicht wissen? Für den speziellen Studiengang Wirtschaftspsychologie an der FH kann ich Dir dazu nichts sagen, aber Psychologie ist allgemein ein Fach, das vergleichsweise viel Mathematik beinhaltet (Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung/Stochastik usw.).

Grüße,

Lippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr zwei,

habt ihr schon den Studienservice gefragt? Die können euch sicherlich hier weiter helfen.

Da es den Studiengang noch nicht so lange gibt, werden umfassende Erfahrungsberichte wohl nicht zu finden sein.

Gruß

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden