Zum Inhalt springen

Erfahrung AKAD oder Uni Hagen Master of Science?


Baros

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor kurzem Bachelor of Science-Wirtschaftsinformatik studiert und möchte nun mein Wissen anhand eines Master-Studiums erweitern.

Ich möchte gerne ein Fernstudium also neben dem Beruf machen und habe zwei Anbieter ins Auge gefasst. Akad und Uni Hagen.

Da ich auf denen Homepage gesehen habe, dass sich die Inhalte sehr unterscheiden, z.b. Uni Hagen sehr sehr Informatikspezifisch und AKAD eher IT-Managementspezifisch, wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit einem, mit beiden Master Studiengängen hat. Vielleicht kann auch jemand etwas zu den Berufschancen auf dem Arbeitsmarkt erzählen. Akad hat im Gegensatz zur Uni Hagen leider nur ein FH Master und kein UniMaster.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Module des FeU Master kannst du dir aber entsprechend der Vorgaben zusammenstellen. Es zwingt dich ja niemand, mehr als die notwendigen Module informatikspezifisch zu wählen.

Da es ein WiWi-Master ist hast du dort auch die Möglichkeit ausreichend VWL-Module zu wählen (wenn man das will ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Zusammen,

ich hab einen Diplom-Wirtschaftsinformatik(FH) Abschluss und überlege mich auch an der AKAD für Master Wirtschaftsinformatik einzuschreiben. Ist es nicht so, dass der erworbene Masterabschluss, egal ob an einer FH oder Uni, generell mit einem Uniabschluss gleichgestellt ist. So hab ich das nämlich schon des öfteren gehört. Masterabschluss ist Masterabschluss. Der Zusatz FH wird nicht angegeben.

Ich tendiere eher zum IT-Management Schwerpunkt und wäre über Erfahrungen und Berichte von AKAD Studenten für Fernstudium Master Wirtschaftsinformatik sehr dankbar.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Bachelor- und Master-Abschlüsse gibt es keinen Zusatz (FH), wie es beim Diplom der Fall war. Trotzdem bleibt ein Master von der Uni ein Uni-Master und ein Master von einer FH ein Fachhochschul-Master - dadurch ändert sich auch dadurch nichts, dass jetzt viele Fachhochschulen nur noch Hochschulen heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...