Zum Inhalt springen

Studium zur Rechtsökonomin oder Rechtswirtin (FSH)


Diamonds

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Um ehrlich zu sein, Markus, frage ich mich langsam, was Diamonds hiermit bezwecken will ? Die Verwendung von bestimmten Signalbegriffen, von denen offensichtlich angenommen wird, sie wären wichtig und deren Umschreibung und Interpretation durch Diamonds selbst und kompetente Nutzer macht auf mich einen komischen Eindruck. Ein Info-Thema ist es jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ment,

welche Zweifel hast du denn, dass ich nicht im höheren Semester sein könnte?

Und wieso hast du Zweifel, dass ich mich hier nicht einen informativen Charakter eröffnen möchte?

Ich dachte, dass ein Forum ein virtueller Platz ist, welcher dazu geeignet ist Gedanken, Meinungen und Erfahrungen untereinander auszutauschen.

Mehr erwarte ich nicht. Wenn du dich diesem entschliessen möchtest, da du "Signalworte" (ich weiß zwar nicht, was du damit meinst), dann brauchst du dir die Mühe auch nicht machen und diesen Thread lesen.

Das ist keine persönliche Anschuldigung an dich, aber Voreingenommenheit und Missverständnis bringt mich in meiner Entscheidungsfindung nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diamonds

Mir fällt halt eben auf, "dass Deine Beiträge stetig umfangreicher werden, aber die Angaben darin größtenteils nicht nachprüfbar sind. Ich weiß dabei schon gar nicht mehr, welche Passage ich hierfür zitieren soll. Kein Mensch kann hierauf noch im angemessenen Zeitrahmen antworten. Ich bin mir jedoch sicher, dass Du nicht alle Informationen, was die Angaben ja sein sollen, erhoben hast. Es sind speziell Deine Ansichten, aber keine allgemeinen, fallunabhängigen Tatsachen. Deshalb meine ich, dass Du keine Gewissheit über die beiden Studiengänge der FSH haben kannst, dass diese so oder so sein sollen. Vielmehr bilden Deine Beitraege Deinen Leistungsstand ab, der mit dem der FSH nicht übereinstimmt. Die innere Unordnung Deiner Beiträge in Aufbau und Inhalt zeigt mir, dass Du im Rahmen Deines Jura-Studiums noch viel Arbeit vor Dir hast und solltest Dich auf das Wesentliche konzentrieren. Ich habe auch den Eindruck gewonnen, Du als angehender Jurist fühlst Dich von der FSH falsch behandelt. Dir ist schon klar, dass Du vor Gericht mit einer solchen Einlassung keinen Erfolg haben könntest, da herrschen andere Maßstäbe vor als Du sie hier den Lesern darbieten möchtest."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte führt doch Eure Diskussion ggf. über private Nachrichten fort, da sie mit der Ausgangsfrage meiner Meinung nach nichts mehr zu tun haben.

@Diamonds: Sind denn Deine Fragen geklärt bzw. ist Deine Meinungsbildung abgeschlossen, oder gibt es hier noch offene Punkte?

@ment: Wir sind hier in einem Forum und nicht vor Gericht. Entsprechend ist es für die Leser hier auch angenehmer, in einer allgemeinverständlichen Sprache zu kommunizieren.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...