Zum Inhalt springen

Präsenzort Frankfurt


Luny

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich interessiere mich ebenfalls für ein Fernstudium Wirtschaftsinformatik bei der WINGS.

Weiß zufällig jemand wie in den letzten Jahren die Resonanz für den Präsenzstandort Frankfurt war? Ist dieser immer Zustande gekommen?

Noch eine Frage nebenbei, da ich mich nicht gut auskenne mit dem Ablauf eines Studiums. Müssen eigentlich alle Klausuren zum Abschluss eines Semsters bestanden werden? Oder wie erreicht man die Qualifikation zum nächsten Semester?

Sorry für die "doofe" Frage, aber bin noch blutiger Anfänger! :cursing:

Vielen Dank!

Grüße,

Luny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Luny,

zunächst erstmal... es gibt keine doofen Fragen!

Soweit ich weiß, sind die Standorte Frankfurt (Main), Wismar und München bisher immer zustande gekommen.

Der Ablauf des Studiums ist, du schreibst am Ende des Semester die jeweiligen Prüfungen. Solltest du Prüfungen aus welchem Grund auch immer nicht bestehen, so kannst du z.B. am Nachschreibtermin die Prüfung wiederholen. Es gibt pro Semester einen Nachschreibetermin (der meist aber schon im nächsten Semester liegt). An diesem Termin wird aber nur die Prüfung geschrieben, ohne Präsenz.

Eine Qualifikation für das nächste Semester gibts eigentlich nicht. Man muß nur drauf achten, dass man höchstens (ich glaub) 2 offene Prüfungen im Grundstudium (1.-4. Semester) hat. Dann kannst du das Hauptstudium beantragen. Desweiteren mußt du nachher bei der Diplomarbeit aufpassen, denn da darfst du glaub ich sogar nur eine Prüfung offen haben.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, dann frag ruhig!

Liebe Grüße

bluefin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,