Luny

Präsenzort Frankfurt

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich interessiere mich ebenfalls für ein Fernstudium Wirtschaftsinformatik bei der WINGS.

Weiß zufällig jemand wie in den letzten Jahren die Resonanz für den Präsenzstandort Frankfurt war? Ist dieser immer Zustande gekommen?

Noch eine Frage nebenbei, da ich mich nicht gut auskenne mit dem Ablauf eines Studiums. Müssen eigentlich alle Klausuren zum Abschluss eines Semsters bestanden werden? Oder wie erreicht man die Qualifikation zum nächsten Semester?

Sorry für die "doofe" Frage, aber bin noch blutiger Anfänger! :cursing:

Vielen Dank!

Grüße,

Luny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Luny,

zunächst erstmal... es gibt keine doofen Fragen!

Soweit ich weiß, sind die Standorte Frankfurt (Main), Wismar und München bisher immer zustande gekommen.

Der Ablauf des Studiums ist, du schreibst am Ende des Semester die jeweiligen Prüfungen. Solltest du Prüfungen aus welchem Grund auch immer nicht bestehen, so kannst du z.B. am Nachschreibtermin die Prüfung wiederholen. Es gibt pro Semester einen Nachschreibetermin (der meist aber schon im nächsten Semester liegt). An diesem Termin wird aber nur die Prüfung geschrieben, ohne Präsenz.

Eine Qualifikation für das nächste Semester gibts eigentlich nicht. Man muß nur drauf achten, dass man höchstens (ich glaub) 2 offene Prüfungen im Grundstudium (1.-4. Semester) hat. Dann kannst du das Hauptstudium beantragen. Desweiteren mußt du nachher bei der Diplomarbeit aufpassen, denn da darfst du glaub ich sogar nur eine Prüfung offen haben.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, dann frag ruhig!

Liebe Grüße

bluefin


"This is no time for ease and comfort. It is time to dare and endure."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also habe jetzt zum WS angefangen und muss nach München obwohl ich in Frankfurt studieren wollte. Da ich in Mainz wohne wäre das perfekt gewesen, jetzt muss ich 400km fahren. Auf der Infoveranstaltung wurde mir auch gesagt, dass Frankfurt bis jetzt immer zustande gekommen ist. Nach dem ich mich angemeldet hatte, wurde mir gesagt, dass es nicht geht und ich Wismar oder München zur Auswahl hätte.

Ich habe mich allerdings auch erst angemeldet, nachdem die Anmeldefrist bis Ende Oktober verlängert worden ist. Kann sein, dass es da evtl. auch schon zu voll war. Aber das ist Spekulation. Mir wurde auch kein Grund genannt.

Nächste Woche muss ich das erste Mal nach München für Klausuren. Mal sehen.

gruß TMoe86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibt es für die Erstsemester nur die Standorte Wismar und München? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!

Zu viele am Standort Frankfurt kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn dann eher zu wenige.

Ruf doch mal Frau Satow an, die kann dir sicherlich weiterhelfen. Und wenn es nur der Standort Hannover ist. Sind ca. 30 km weniger.

Ich hab auch den Standort München. Muss auch Samstag und Sonntag zur FH und Prüfungen schreiben. Vielleicht sieht man sich ja. :-)


"This is no time for ease and comfort. It is time to dare and endure."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

die Aussage von TMoe86 kann ich nur bestätigen.

Ich habe zum WS2010 BWL Bachelor angefangen und nur Wismar + München zur Auswahl bekommen (obwohl ich rechtzeitig angemeldet war)

Totaler Mist München sind für mich auch 300 KM

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden