Zum Inhalt springen

Fernstudium ohne Berufserfahrung/Berufsabschluss


vidal

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich hab vor fast 3 Monaten eine Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen begonnen und möchte mich so schnell wie möglich weiter entwickeln. Neben Arbeit und Berufsschule käme da lediglich ein Fernstudium in Frage.

Allerdings habe ich bis jetzt nicht wirklich ein Studium gefunden, welches ich ohne Berufserfahrung beginnen könnte. Ich hab nur eine Schottische Schule gefunden, aber mir wär es schon lieber, wenn der Stoff auf deutsch ist.

Kann mir eventuell einer weiterhelfen und kennt akkreditierte Schule, welche für mich in Frage kämen. Es ist mir erstmal egal, ob im Logistikmanagement oder zum staatl. gepr. Betriebswirt...

Ich habe übrigens die Fachhochschulreife in Wirtschaft wenn das von Belangen ist.

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Meinst Du nicht, dass Berufsausbildung + Studium etwas viel werden kann, insbesondere wenn es um Prüfungen geht? Wie steht denn Dein Arbeitgeber dazu? - Würdest Du für Präsenzen etc. frei bekommen?

Optimal für Dich wäre vermutlich ein duales Studium, wie es die SRH Hamm für Logistik anbietet:

http://www.fh-hamm.de/de/studium/logistik-bsc-duales-studium/studienablauf/

Die Frage ist nur, ob Dein Ausbildungsbetrieb da mitmacht.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen