Paul12

Frage bzgl. relevanter Studienbriefe

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen welche Studienbriefe der Fächer Mathematik und technische Mechanik im Sonderstudiengang Technik relevant sind. Habe gehört, dass die HFH immer alle versendet, dass aber genau definiert wird, welche Prüfungsrelevant sind.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

steht in der Modulübersicht - die ist im Webcampus zum download und sollte auch indeinem ersten Paket gewesen sein..

im Normalfall alle SB. In Tem gabs aber welche mit Übungsaufgaben - die brauchst du nicht lernen..


Ehemalige Fernstudentin im Ergänzungsstudiengang Wirtschaft und Sonderstudiengang Technik der HFH

Ehemalige Präsenzstudentin im Studiengang Informatik

und nun Trippel Dipl. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die brauchst du nicht lernen..

Klar, streng genommen sind die nicht prüfungsrelevant. Aber, gerade diese SBs sind sehr sinnvoll und erklären vieles nochmal aus einem anderen Blickwinkel. Die würde ich keinesfalls links liegenlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja nicht gesagt, das er sie nicht anschauen soll.. Aber dadrin waren teilweise gute Zusammenfassungen.. Direkter Lernstoff ist in den anderen..


Ehemalige Fernstudentin im Ergänzungsstudiengang Wirtschaft und Sonderstudiengang Technik der HFH

Ehemalige Präsenzstudentin im Studiengang Informatik

und nun Trippel Dipl. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Hilfe. Da ich erst ab Jan. beginne habe ich noch keinen Zugriff auf den Web Campus. Wie kann ich noch erfahren, welche relevant sind?

In der Info-Veranstaltung haben die Kollegen der HFH erzählt, dass die meisten Leute den Sonderstudiengang Technik nicht nach 4 sondern nach 5 Semestern beenden. Habt ihr dazu Erfahrungen?

Ich habe 2003 mein Abi gemacht. Könnt Ihr Bücher empfehlen, mit deren Hilfe ich mich gut auf Mathe, Elektrotechnik und techn. Mechanik vorbereiten kann?

Vielen Dank schon mal vorab.

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich an deiner Stelle auch einfach auf die Lieferung warten, damit erhältst du auch alle notwendigen Dokumente. Wenn du im Studium steckst, wirst du vielleicht ganz froh sein, nicht gleich 2 Monate vorher angefangen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habt ihr dazu Erfahrungen?

Ja. Ich habe das Studium nach 4 Semestern beendet.

Könnt Ihr Bücher empfehlen, mit deren Hilfe ich mich gut auf Mathe, Elektrotechnik und techn. Mechanik vorbereiten kann?

Such mal ein wenig hier im Forum. Es wurde hier schon desöfteren diskutiert. Insbesondere in Mathe brauchst Du nicht unbedingt weitere Bücher, erst recht, weil Dein Abi noch nicht soooo lange her ist und Dein BWL-Studium ja erst recht nicht. Ich würde ebenfalls erstmal abwarten und die Bücher nur dann kaufen, wenn Du nicht klarkommst. Ich habe bei E-Technik zwingend Bücher benötigt, bei TEM waren sie eine sehr hilfreiche Ergänzung.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden