Zum Inhalt springen

Frage bzgl. relevanter Studienbriefe


Paul12

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen welche Studienbriefe der Fächer Mathematik und technische Mechanik im Sonderstudiengang Technik relevant sind. Habe gehört, dass die HFH immer alle versendet, dass aber genau definiert wird, welche Prüfungsrelevant sind.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Vielen Dank für Eure Hilfe. Da ich erst ab Jan. beginne habe ich noch keinen Zugriff auf den Web Campus. Wie kann ich noch erfahren, welche relevant sind?

In der Info-Veranstaltung haben die Kollegen der HFH erzählt, dass die meisten Leute den Sonderstudiengang Technik nicht nach 4 sondern nach 5 Semestern beenden. Habt ihr dazu Erfahrungen?

Ich habe 2003 mein Abi gemacht. Könnt Ihr Bücher empfehlen, mit deren Hilfe ich mich gut auf Mathe, Elektrotechnik und techn. Mechanik vorbereiten kann?

Vielen Dank schon mal vorab.

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich an deiner Stelle auch einfach auf die Lieferung warten, damit erhältst du auch alle notwendigen Dokumente. Wenn du im Studium steckst, wirst du vielleicht ganz froh sein, nicht gleich 2 Monate vorher angefangen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr dazu Erfahrungen?

Ja. Ich habe das Studium nach 4 Semestern beendet.

Könnt Ihr Bücher empfehlen, mit deren Hilfe ich mich gut auf Mathe, Elektrotechnik und techn. Mechanik vorbereiten kann?

Such mal ein wenig hier im Forum. Es wurde hier schon desöfteren diskutiert. Insbesondere in Mathe brauchst Du nicht unbedingt weitere Bücher, erst recht, weil Dein Abi noch nicht soooo lange her ist und Dein BWL-Studium ja erst recht nicht. Ich würde ebenfalls erstmal abwarten und die Bücher nur dann kaufen, wenn Du nicht klarkommst. Ich habe bei E-Technik zwingend Bücher benötigt, bei TEM waren sie eine sehr hilfreiche Ergänzung.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...