Markus Jung

PFH: Jetzt 430 Fernstudium-Absolventen

5 Beiträge in diesem Thema

Bei der dritten und letzten Absolventenfeier in 2010 sind erneut 68 Absolventen des Diplom-Fernstudiengangs zum Kreis der Alumni der Hochschule hinzu gekommen, insgesamt waren es dieses Jahr mehr als 250 und seit Einführung des Fernstudiums 430.

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Oh je, auf dem Foto guck ich aber komisch...

War aber eine nette kleine Veranstaltung :)

LG Steffi


BWL an der PFH 2007-2010 - Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

jetzt machst Du uns aber neugierig und müsstest eigentlich verraten, wo wir Dich denn finden. :-)

Magst Du noch ein bisschen was über Deine Eindrücke von der Veranstaltung schreiben?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ich bin auf dem Foto die dritte Person von rechts ;)

Ein bisschen was zur Veranstaltung:

Von den Absolventen waren genau 30 am 22. Oktober 2010 zur PFH nach Göttingen gereist. Jeder Absolvent durfte bis zu drei Personen mitnehmen, und so wurde es doch recht voll in dem kleinen Audimax ;)

Gegen 11 Uhr wurden wir von einer Mitarbeiterin des Prüfungsamts in das Audimax gebeten, wo wir 30 Absolventen auf einer Seite des Raum nach Alphabet sortiert Platz nahmen. Auf der anderen Seite nahmen die mitgereisten Verwandten und Freunde Platz.

Die recht kurze aber knackige Veranstaltung begann mit einem ca. 30-minütigen Vortrag von Herrn Prof. Dr. Albe, der ganz im Stil einer Vorlesung einen kleinen Vortrag über den Werdegang der PFH hielt und die respektable Entwicklung der PFH in Form von Zahlen darstellte. Die Vorlesung war schon recht "marketing-verdächtig", aber es hat Spaß gemacht, ihm zuzuhören.

Im Anschluss an die Vorlesung wurden die Diplomurkunden und Zeugnisse ausgegeben, ehe die Jahrgangsbeste eine kleine Rede hielt. Der Leiter des Prüfungsamts begnügte sich mit einigen wenigen Worten, so dass gegen 12:15 Uhr der Sektempfang begann. Ich habe noch mit ein paar wenigen bekannten, ehemaligen Mitleidenden angestoßen und bin dann mit meinen 3 Leutchen wieder zurück nach NRW gefahren.

Ein paar Gedanken zum Schluss:

- mir ist aufgefallen, dass ich tatsächlich nur 4 bekannte Gesichter sah, wobei mit mir ca. 35 Studenten im 1. Trimester angefangen haben und noch etliche quer eingestiegen sind. Von Vielen weiß ich, dass sie entweder abgebrochen oder verlängert haben. Es ist dennoch ein komisches Gefühl, dass bisher nur Wenige bis zum Schluss durchgehalten haben.

- ziemlich enttäuscht hat mich, dass Frau Prof. Mörstedt als Leiterin des Fernstudiums nicht bei der Diplomübergabe anwesend war!

Und nun freue ich mich über meine tolle Urkunde und genieße weiterhin die wieder gewonnene Frezeit :D

Liebe Grüße,

Steffi


BWL an der PFH 2007-2010 - Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

na, da schauen andere auf dem Foto aber eher komisch als Du :-)

Vielen Dank für Deinen Bericht. Hat sich Frau Prof. Mörstedt denn entschuldigen lassen? Prof. Sierke war auch nicht mit dabei, so wie ich Deinen Artikel verstehe? Das drei Begleiter zugelassen waren, ist ja sehr großzügig. Bei mir war es damals nur eine Person. Na, wird vermutlich weniger, wenn die Anzahl der Absolventen steigt. Insgesamt hört es sich aber doch nach einer schönen, und besonders nicht zu lang gezogenen, Veranstaltung an.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden