Buddy

Welche Note kommt rum?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Klausur geschrieben und ich glaube die war leider nichts....

In diesem Fach habe ich zwei Leistungsnachweise

eine Klausur - mit 6CP gewichtet

eine Hausarbeit - mit 3CP gewichtet

was kommt bei rum wenn ich bei der Arbeit eine 4 bekomme und bei der Hausarbeit eine 1?

Die Klausur zählt doch doppelt soviel(6CP) als die Hausarbeit(3CP)?!

Was kommt da bei rum?

eine 4 auf dem Zeugnis würde ziemlich schmerzlich sien...

Viele Grüße und vielen Dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Um welchen Studiengang geht es denn überhaupt?

Wenn die Klausur mit Note 4 tatsächlich doppelt gewichtet wird gegenüber der Hausarbeit mit Note 1, dann kommt eine glatte 3 raus (2*4 + 1*1) / 3 = 3

Für gewöhnlich wird die Berechnung der Noten in der Studien-/Prüfungsordnung geregelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es würde wirklich sehr helfen zu erfahren, um welchen Studiengang etc. es geht. Die konkrete Antwort kann Dir nämlich nur die jeweilige Prüfungsordnung geben.

Allerdings wird in der Regel nicht mit den Endnoten gemittelt, sonder es werden die jeweiligen Rohpunkte/Prozente zugrunde gelegt.

Gruß

Stonie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden