Zum Inhalt springen

Infos zum Kolloquium?


Josie2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und sage erst mal Hallo an alle "Mitstreiter"

Ich studiere an der Diploma BWL nebenberuflich im Fernstudium, habe gerade meine Diplomarbeit geschrieben und nun erwartet mich in 2 Monaten das Kolloqium. Dazu auch meine Frage: Hat schon einer von Euch bei der Diploma das Kolloquium gemacht und kann mir sagen, wie das dort abläuft und was mich da erwartet?

Leider sind die Infos dazu von der Studienzentrale mehr als dürftig (wer die Diploma kennt weiss wahrscheinlich auch, dass dies ein Problem dort ist) sodass ich nun einfach mal auf ein paar Infos von ausserhalb hoffe.

Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße

Josie2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

moin moin

schade da kann ich dir keine info geben fanfe gerade bei diploma :D

würde mich aber freuen wenn du allles hinter dir hast das du es mal hier schreibs

du könntes uns gerne mal paar infos über diploma erzählen wie du dein studim erfahren hast

z.b. was dir gut gefallen oder was dir weniger gut gefallen hast

mfg

coolman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

wollte nur kurz mitteilen, dass das Kolloquium halb so schlimm war :D

Nun habe ich also alles bestanden (mit Note 1,8).

Allen, die nun vielleicht bald vor der Prüfung stehen, und auch den Studium-Anfängern viel Glück und alles Gute wünscht

Josie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

lieben Dank für Deine Glückwünsche!

Um das Fazit mal vorweg zu nehmen: Wenn ich heute wieder vor der Entscheidung stünde, dann würde ich das Studium wieder machen, und ich würde wieder bei der DIPLOMA studieren.