Zum Inhalt springen

Informatik B.Sc. - viele offene Fragen


kawoosh

Empfohlene Beiträge

Wie ich schon schrieb: Ich habe keine Ambitionen, nach dem Studium etwas anderes zu machen oder großartig aufzusteigen. Ich arbeite jetzt im wesentlichen als IT-Systemanalytiker und Projektleiter und

ab und zu programmiere ich selbst auch noch etwas. Das ist sehr vielseitig, macht mir viel Spaß und dabei möchte ich auch bleiben. Das Studium an der FH ist da wirklich eine gute Ergänzung, weil die Inhalte wirklich sehr praxisnah sind und sich teilweise auch direkt in der Berufspraxis anwenden lassen. Für mich ist das wirklich optimal. Wer dagegen z.B. gern in der Forschung bzw. im wissenschaftlichen Bereich arbeiten möchte und z.B. nach eine Promotion anstrebt, wird das für sich sicherlich anders entscheiden. Ich habe großen Respekt vor allen, die diese Mühen auf sich nehmen und ihr Studium an der Fernuni erfolgreich beenden. Für mich ist das aber nichts. Letzlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Interessant wie sehr sich unsere Ambitionen decken. Mir geht es sehr ähnlich wie dir und das hat die Entscheidung, nicht nach Hagen zu gehen, noch einmal bestärkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...