TylerDurden

Vom Staatl. gepr. Betriebswirt zum Dipl. Betriebswirt - Anbieter?

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen!

Nachdem ich die Forensuche bemüht, aber leider nichts gefunden habe, hoffe ich jemand kann mir evtl. eine Antwort auf meine Frage geben. Wie schon in der Überschrift erwähnt habe ich vor kurzem den Staatl. gepr. Betriebswirt abgeschlossen und bin nun auf der Suche nach einer Möglichkeit per Fernstudium den Dipl. Betriebswirt draufzusetzen. Soweit ich weiss ist dies nur noch per Quereinstieg und durch Anrechnung des vorherigen Anschlusses möglich. Leider finde ich außer der PFH Göttingen aber auch keine weiteren Anbieter mehr, welche den SGB anrechnen und noch den Dipl. Betriebswirt anbieten. Kenn von euch evtl. jemand noch einen Anbieter? Ansonsten bleibt eben nur die Alternative Bachelor.

Falls das Thema doch schon existiert, entschuldig ich mich schonmal. Hab per Suche wie gesagt nichts gefunden! :smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

wieso möchtest du unbedingt den Diplom-Betriebswirt draufsatteln?

kommen der Diplom-Kaufmann (FH) oder ein Bachelor nicht infrage?

ggf. kannst du auch bei den einzelnen Hochschulen anfragen, was sie von deinem Betriebswirt genau anrechnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es zwingend die Kombination "Staatl. geprüfter Betriebswirt -> Dipl.-Betriebswirt" unter Anrechnung des SGB sein soll, gibt es keine Alternative zur PFH Göttingen. Musste ich auch feststellen - ich hätte gern noch mehr Auswahl gehabt.

Ich bin mit der PFH bislang zufrieden, wobei ich allerdings noch keine Prüfungsleistung erbracht habe.

Die Hauptschwierigkeit besteht halt darin, dass das Diplom eben ausgelaufen ist. Auch bei der PFH ist letztmalig der (Quer-)Einstieg im Februar 2011 möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Dipl. Kaufmann wäre auche eine Alternative zum Bachelor. Zufällig einen Tip wo man diesen evtl. noch erlangen kann?

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden