Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
spica

Fachhochschulreife Technik

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

nach langem Suchen und nachdenken bin ich auf der Fachhochschulreife Technik bei der ILS gestoßen. Ich habe aber noch ein paar kleine Fragen:

1. Wenn ich das bestehe, kann ich dann Deutschlandweit in dieser Fachrichtung studieren?

2. Kann ich danach z. Bsp. Diplom-Informatiker studieren?

3. Habe ich damit die Berechtigung ein ganz normales Präsenzstudium zu machen?

4. Gibt es noch andere Anbieter die so einen Kurs bieten?

Schonmal Danke für die Antworten.

Mfg Spica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Spica,

zu 1.) und 3.) wenn Du Dich beim ILS auf die staatliche Prüfung zur Fachhochschulreife vorbereitest, kannst Du nach bestandener Prüfung (die ist dem entsprechenden Schulabschluss, den Du als Jugendlicher in der "normalen" Schule hättest machen können, absolut ebenbürtig!) an einer Fachhochschule in ganz Deutschland studieren, egal ob Präsenz- oder Fernstudium.

zu 2.) Soweit ich weiß, kannst Du also problemlos ein Fachhochschulstudium "Informatik" studieren.

Hast Du solche Fragen bereits der ILS-Studienberatung gestellt? Die sind bei der Beantwortung dieser Fragen, so hab ich das erelebt, sehr kompetent.

Eine Bekannte von mir hat sich beim ILS auf das Abitur vorbereitet und war begeistert (und hat bestanden).

Alles Gute,

Reiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0