Barbadura

Wirtschaftsmathematik HFH

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

kann mir jemand von euch ein paar zusätzliche Materialien für das Fach Wirtschaftsmathematik nennen?

Ich habe schon den ersten Versuch in Mathe I nicht bestanden und hatte das Gefühl, dass die Übungsaufgaben zu wenig waren.

Ich bräuchte ein Übungsbuch, wo man üben üben und nochmals üben kann. Am besten mit Musterlösungen...

Könnt ihr mir da einige nennen?

Vielen Dank!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

habe meistens oberprima.com verwendet


B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen

MBA Innovation and Product Management

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich sonst kein Fan von Altklausuren bin, aber wenn es um rechnen geht, ist es die einzige Lösung. Du kannst sämtliche Altklausuren heranziehen, sprich es stehen inzwischen mehr als 20 zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Üben auch gut mathematik.net und bezogen auf die WMT Studienleistung - wenns an den Grundlagen (Exponentialgleichungen, Logarithmen...) hängt, dann z.B. die Aufgabensammlungen

http://www.mathematik.net/log-gleich-neu/uebungen/uebung-log-gleich.PDF

http://www.mathematik.net/exp-gleich-neu/uebungen/uebung-exp-gleich.pdF


BWL an der HFH (Diplom) - erfolgreich beendet 05/2011

Here we all are born into a struggle to come so far but end up returning to dust...(Steven Wilson)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oberprima ist echt nicht zu verachten, wenn man mal was nicht versteht.

Gerade die Videos sind gold wert (und da steckt auch viel Arbeit drin, was man dort kostelos bekommt!!!)

Man kann die Übungsaufgaben echt doppelt und dreifach machen, das schadet nie.

Altklausuren gibts ja jede Menge, auch in anderen Studiengängen! Höhere Semster helfen hier oft weiter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden