Zum Inhalt springen

Fernstudium BWL ohne Abitur


semw503

Empfohlene Beiträge

hallo

bin 23 und bei der bundeswehr

meine restdienstzeit sind noch knapp 3 jahre.

habe mittlere reife und eine ausbildung zur fachkraft für lagerlogistik gemacht....

bei beiden war ich nich wirklich bereit mehr als das nötigste zu tun was die noten auch zeigen.

naja aber nun hab ich fast 5 jahre beim bund um und langweile mich manchmal u denke mir das das ja wohl nich alles sein kann. verlängern will ich nicht und auf jeden fall wieder ins zivile. nur mit fachkraft für lagerlogistik wirds wohl auch nich meine lebenserfüllung werden. darum bin ich am überlegegen ein fernstudium zu starten.

ich hätte zwar nach der bundeswehr zeit 1 1/2 jahre wo der bund mir gehalt noch weiter zahlt wenn ich studiere aber ich würde dann doch eher eventuell den master währenddessen machen.

nun weiß ich nicht ob es klüger wäre erst abi nachzuholen und dann später halt zu studieren. zeit zum lernen hab ich auf jeden fall. u leider kommt nur fernstudium in frage weil ich viel unterwegs bin....übung/transporte usw

schon mal danke

mfg marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

An den meisten Fernhochschulen ist es möglich, mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und Berufserfahrung von (meist) 3 Jahren zu studieren. Dafür braucht man dann auch kein Abitur. Du müsstest evtl. direkt bei deiner Wahlhochschule nachfragen, ob man die 5 Jahre beim Bund als Berufserfahrung wertet. Ich denke schon, aber ganz sicher können dir das nur die Hochschulen selber sagen. Dann stünde dem Studium nichts mehr im Weg.