Zum Inhalt springen

Fernstudium B.A und Wirtschaftspsychologie evtl. möglich an der London University?


RisingSun1983

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

bin ganz neu in diesem Forum.:)

Habe da auch direkt eine Frage. Unszwar bin ich auf der Suche nach einem passenden Fernstudiengang an mehrere Angebote gestoßen. Am meisten interessiert mich jedoch der Studiengang B.A.(bachelor of arts) und Wirtschaftspsychologie. Wie es dir auch sicherlich bekannt ist, wird sie an vielen deutschen Fernuni's angeboten.

Da ich mich zur Zeit aus beruflichen Gründen in England(genauer gesamt in London) mich aufhalte, würde ich gern wissen zum ersten wie wird dieser Studiengang in England (bzw. in englisch sprechenden Ländern generell) genannt. Und zweitens wird dieses Studium auch an der http://www.londoninternational.ac.uk/ (Diese Fernuni wurde ebenfalls als Vorschlag auf diesem Forum genannt) genannt. Und wenn ja, wie verlaufen sich die Kosten. Es wäre mir eine große Hilfe wenn du mir weiterhelfen könntest.

Ich bedanke mich im vorraus.

MfG

RisingSun1983

P.S.: Echt super das es dieses Forum gibt. Wüsste nicht wo ich ohne dies an Infos kommen könnte. Hats off!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die University of London bietet in ihrem External Programm keinen Psychologiestudiengang an (egal ob reine Psychologie oder gemischt). Dort gibt es nur einen Masterstudiengang in Organizational Psychology.

Der Studiengang würde auf Englisch wohl Business Psychology oder evtl. Business Studies with Psychology o.ä. heißen. Ich kenne keine Möglichkeit, den Studiengang per Fernstudium in Großbritannien zu studieren (was nicht heißt, dass es das nicht gibt; evtl. musst du Google bemühen).

Mit der OU könntest du evtl. einen Open Degree machen und die Mischung aus Psychologie und Business-Anteilen selbst vornehmen. Du bekommst dann aber keinen Studiengang mit Fachbezeichnung. Die gemischten Psychologie-Studiengänge, die die OU gerade im Angebot hat, sind Computing with Psychological Studies, Philosophy with Psychological Studies und Criminology and Psychological Studies. Und natürlich der reine BSc (Hons) Psychology.

Viel Glück,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...