hansmeier

Unterlagen Bsc. Informatik

11 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

Ich bin momentan an einer FH fuer den Bachelor Informatik eingeschrieben, werde aber kommendes Semester nach Hagen wechseln, da ein Praesenzstudium nicht mit meinem Job zu vereinbaren ist. Jetzt habe ich aber bis kommendes Semester recht viel Zeit, da ich auf 20h/Woche reduziert habe und wuerde mich gerne vorbereiten.

Falls jemand daran interessiert ist mir seine Unterlagen fuer

Algorithmische Mathematik

Einführung in die imperative Programmierung

Grundlagen der theoretischen Informatik A

Grundlagen der theoretischen Informatik B

zukommen zu lassen dann bitte bei mir melden. Ich werde die Unterlagen eh bestellen von der Uni, das sollte also kein "Betrug" sein, ich will das dann nur sehr straff (1.5 Jahre inkl. Anrechnungen) durchziehen, und das ich jetzt das halbe Jahr vergeude aergert mich eh schon ... deswegen will ich schon mal was machen.

Ich zeige mich natuerlich erkenntlich, wie wir das genau machen handeln wir dann per Mail aus.

Danke,

Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

1,5 Jahre??? Respekt ... wenn du das schaffst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du dich schon um die anerkennung gekümmert? meines wissens nach sind leistungen an einer fachhochschule nicht an einer universität anrechenbar, da die fh im anspruch niederwertiger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1,5 Jahre??? Respekt ... wenn du das schaffst.

mir werden (hoffentlich) diverse Leistungen angerechnet, ist also nicht so dramatisch, wie es klingt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hast du dich schon um die anerkennung gekümmert? meines wissens nach sind leistungen an einer fachhochschule nicht an einer universität anrechenbar, da die fh im anspruch niederwertiger ist.

meine Leistungen stammen aus einem vorhergenden Universitaets-Studium, allerdings sollten auch die FH Leistungen anrechenbar sein, da die Leistungen durch den Bachelor gleichgestellt wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Leistungen anerkannt werden (ganz unabhängig von FH oder Uni) entscheidet das Prüfungsamt der Hochschule, zu der Du wechseln möchtest. Und da ist nicht nur der Workload (also die Anzahl der Credit Points) relevant, sondern es wird auch die inhaltliche Übereinstimmung geprüft.

Hast Du denn schon eine Zusage von Hagen, was anerkannt würde?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn schon eine Zusage von Hagen, was anerkannt würde?

nein, meine Anrechnung ist noch am laufen. Ich bin aber bei einem Grossteil zuversichtlich, da sich die Inhalte decken und ich wesentlich mehr SWS geleistet habe als benoetigt. Also bitte nicht an meinem Optimismus ruetteln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also bitte nicht an meinem Optimismus ruetteln ;)

Ich rüttel dann mal nicht groß weiter - empfehle aber dringend eine konkrete Anfrage bei der FernUni Hagen, um hinterher nicht wohlmöglich eine böse Überraschung zu erleben.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich rüttel dann mal nicht groß weiter - empfehle aber dringend eine konkrete Anfrage bei der FernUni Hagen, um hinterher nicht wohlmöglich eine böse Überraschung zu erleben.

war nicht ganz ernst gemeint, ich bin sehr dankbar fuer alle Hinweise. Aber die Anrechnungsunterlagen sind schon in Hagen, jetzt muss ich abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden