Zum Inhalt springen

Unterlagen Bsc. Informatik


hansmeier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin momentan an einer FH fuer den Bachelor Informatik eingeschrieben, werde aber kommendes Semester nach Hagen wechseln, da ein Praesenzstudium nicht mit meinem Job zu vereinbaren ist. Jetzt habe ich aber bis kommendes Semester recht viel Zeit, da ich auf 20h/Woche reduziert habe und wuerde mich gerne vorbereiten.

Falls jemand daran interessiert ist mir seine Unterlagen fuer

Algorithmische Mathematik

Einführung in die imperative Programmierung

Grundlagen der theoretischen Informatik A

Grundlagen der theoretischen Informatik B

zukommen zu lassen dann bitte bei mir melden. Ich werde die Unterlagen eh bestellen von der Uni, das sollte also kein "Betrug" sein, ich will das dann nur sehr straff (1.5 Jahre inkl. Anrechnungen) durchziehen, und das ich jetzt das halbe Jahr vergeude aergert mich eh schon ... deswegen will ich schon mal was machen.

Ich zeige mich natuerlich erkenntlich, wie wir das genau machen handeln wir dann per Mail aus.

Danke,

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

hast du dich schon um die anerkennung gekümmert? meines wissens nach sind leistungen an einer fachhochschule nicht an einer universität anrechenbar, da die fh im anspruch niederwertiger ist.

meine Leistungen stammen aus einem vorhergenden Universitaets-Studium, allerdings sollten auch die FH Leistungen anrechenbar sein, da die Leistungen durch den Bachelor gleichgestellt wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Leistungen anerkannt werden (ganz unabhängig von FH oder Uni) entscheidet das Prüfungsamt der Hochschule, zu der Du wechseln möchtest. Und da ist nicht nur der Workload (also die Anzahl der Credit Points) relevant, sondern es wird auch die inhaltliche Übereinstimmung geprüft.

Hast Du denn schon eine Zusage von Hagen, was anerkannt würde?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn schon eine Zusage von Hagen, was anerkannt würde?

nein, meine Anrechnung ist noch am laufen. Ich bin aber bei einem Grossteil zuversichtlich, da sich die Inhalte decken und ich wesentlich mehr SWS geleistet habe als benoetigt. Also bitte nicht an meinem Optimismus ruetteln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rüttel dann mal nicht groß weiter - empfehle aber dringend eine konkrete Anfrage bei der FernUni Hagen, um hinterher nicht wohlmöglich eine böse Überraschung zu erleben.

war nicht ganz ernst gemeint, ich bin sehr dankbar fuer alle Hinweise. Aber die Anrechnungsunterlagen sind schon in Hagen, jetzt muss ich abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...