Zum Inhalt springen

Betriebswirt als Informatiker sinnvoll?


AlexDozer

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe letztes Jahr meinen Techniker Fachr. Informatik gemacht. Jetzt möchte ich irgendwie noch weitermachen! Da ich höchstwahrscheinlich für ein Fernstudium nicht die nötige Motivation habe alles daheim zu lernen kam mir der Technische Betriebswirt in den Sinn.

Diesen könnte ich in der Nähe von meiner Arbeit machen, dauert nicht ganz so lange wie ein Studium und kostet auch nicht soviel. Zudem müsste ich hier nicht daheim selber alles lernen sondern die Schulbank drücken, was mir viel besser gefällt.

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob einem Informatiker es etwas bringt den Technischen Betriebswirt zu machen. Ich arbeite hier in der Softwareentwicklung und kenne keinen der irgendetwas in dieser Richtung gemacht hätte. Die haben im Prinzip alle Studium.

Wie schätzt ihr es ein? Macht es Sinn als Informatiker den Technischen Betriebswirt zu machen?

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das hängt wohl von Deinen Zielen ab. Möchtest Du denn in der Softwareentwicklung bleiben? Wenn ja, dann würde ich keinen BW machen. BWL-Kenntnisse schaden sicherlich nie, aber in diesem Fall wüsste ich nicht, was sie bringen sollen. Ich bin selbst Softwareentwickler und habe BWL studiert.

Wenn Du Dich dafür entscheidest, solltest Du in meinen Augen nochmal genauer überlegen, ob Du nicht vielleicht doch irgendwie akademisches Niveau erreichen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...