Dadi

Chancen für den Bachelor

5 Beiträge in diesem Thema

hier im Forum gab es schon unzählige Diskussionen über die Vor- und Nachteile von Diplom-Studiengängen gegenüber dem Bachelor-/Master-System

hier ist eine Abhandlung der Uni Saarbrücken über die Berufschancen von Bachelor-Absolventen - vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen....

http://www.orga.uni-sb.de/files/94.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Eine interessante Abhandlung zum Thema Bachlorakzeptanz in Deutschland. Danke für den Link! :)


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Daten sind gut aufbereitet und zeigen schnell die aktuelle Situation.


Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere. [Konfuzius]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja als Fernstudent mit ca. 11 Jahren Berufserfahrung wenn ich fertig bin, sieht das doch im Vergleich zu den anderen gar nicht so schlecht aus.


Channel Manager Referral Sales - 1&1 Internet AG | BWL und Wirtschaftspsychologie - Euro-FH | IT-Systemkaufmann (IHK)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns am Standort stellen wir im Februar den ersten Bachelorabsolventen ein (er macht bei uns gerade noch seine Bachelorthesis), dieser wird zu gleichen Konditionen wie die Dipl FH eingestellt.


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden