Jana69

Basa online an der HS RheinMain-wer hat Erfahrungen?

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo, ich möchte mich an der HS RheinMain für das SoSe Soziale Arbeit bewerben. Bin natürlich unsicher, wie ich die Teilzeitarbeit, die Familie und das Studium unter einen Hut bekommen soll. Wie geht es Euch damit? Freue mich über Austausch!:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

also ich kenne Leute, die Basa und die von Dir beschriebene Situation sehr gut hinbekommen, letzten Endes musst Du natürlich immer selber sehen, wie es für Dich aussieht. Ich bin momentan im 1. Semester, habe zwar keine Family, arbeite aber Vollzeit und kann nicht klagen. Aber ist eben auch erst 1. Semester.

Glg

Telekolleg Fachhochschulreife - www.lernhilfentelekolleg.npage.de

B.A. Soziale Arbeit, ZFH - BASA-online - Hochschule Koblenz

MBA General Management, SHB - Business School Alb-Schwarzwald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu!

Ich hab mich auch beworben allerdings ohne Erfolg, ich bin auch voll berfustätig (selbständig mit ca 50-60 wochenstunden) und habe zwei kleine kids. Denke, dass man es schaffen kann wenn man es will, habe allerdings auch nichts gegenteiliges von anderen müttern gehört, die nebenher auch ein studium machen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

weiß jemand, ob im BASA-O (HS-RM Wiesbaden) die Module mit Hausarbeiten oder Klausuren enden? In der Beschreibung steht nur schriftliche Prüfungsleistung.

HFH - 7. Semester BWL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, mittlerweile bin ich Studentin im 6. Semester von basa-online an der HS in Wiesbaden. In aller Regel sind die schriftlichen Leistungsnachweise in Form von Hausarbeiten anzufertigen. Eine Klausur hatten wir bislang noch nie. Hin und wieder sind die LN in Gruppenarbeiten zu erbringen, manchmal gibt es auch die Wahlmöglichkeit zwischen Einzelleistungsnachweis und Gruppenarbeit. Präsentationen sind auch schon mal dabei.

Falls Du noch Fragen hast - nur zu...

Gruße von Jana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag